Gigabyte 890GPA-UD3H BlueRay

Jareth

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Board und dem LG BH10LS30, BlueRays lassen sich einfach nicht Abspielen, habe eine Original PowerDVD 9 installiert, war bei dem LW Retail dabei.

Kommt immer die Meldung das das eingelegte Medium nicht gelesen werden kann, interessanterweise, habe ich mal mit dem Fuchs und dem Schaf ein Image von der BD gezogen, das funktioniert, Installation mit der DVD hat auch funktioniert, also das LW müsste somit ok... (ich weis, fuchs und schaf illegal...)

Ich habe mal etwas rumgegoogelt und gelesen das es mit dem AHCI Modus zusammen hängen könnte, nur blöd, sobald ich den Port von IDE auf AHCI umschalte, wird das LW garnicht mehr erkannt. Wenn der Port auf AHCI ist zeigt er im PostCode ODD LG Bla.., "please press any key...", und bootet nach ca. 10 sek. weiter.

Am Board habe ich 6x Blaue SATA 3, da hängt ein RAID 5 dran mit 5 HDD´s, Port 0 habe ich auch versucht, da wird das LW als SCSI LW erkannt, aber auch kein Erfolg.

Das LW hängt an den 2 weisen Ports, SATA 2, als IDE.

OS: ist W7 64Bit, frisch installiert, vieleicht 3 Tage altes System.

Ich habe etliche beiträge gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter, irgendwas habe ich übersehen.. weis jemand eine lösung???

Achso die Gigabye Treiber für AHCI habe ich mitinstalliert...

Grüße

Das Mainboard ist egal. Sind denn alle Geräte bei dir HDCP fähig (Grafikkarte/Monitor) und nutzt du DVI/HDMI?

Ich nutze HDMI, Graka ist eine ATI HD 5870 und für Phys X eine GT 240, die Treiber habe aich alle soweit aktuell vom Hersteller geladen. über den Monitor kann ich auch HD TV Schauen und die PS3 mit BD´s bemühen. Ich gehe mal davon aus das alles HDCP kann.

Das Problem ist das Schaf oder Deamon Tools. Deinstallieren und eventuell Power DVD neu drauf, dann gehts... (Der Fuchs sollte aber eine Funktion dagegen haben an sich...)

Hallo,
wenn der GSATA auf AHCI steht, ist dann das Laufwerk in Windows zu finden? Sollte eigentlich so sein, wenn der AHCI Treiber drauf ist, obwohl du in W7 auch gar keinen Treiber brauchst (MS Standard AHCI Treiber reicht).
Daher vielleicht mal den Gigabyte Treiber deinstallieren und neu Suchen lassen (so sollte der MS Treiber geladen werden). Alternativ vielleicht auch mal den originalen JMicron Treiber drüber bügeln (der Chip stammt von JM).
M.f.G.

... jetzt bin ich baff, auf die idee wäre ich nie und nimmer gekommen, ich habe über CCleaner das Schaf und Daemon gelöscht, reboot und siehe da, es funzt...

Vielen Dank für die Hilfe !!!

edit:
Hallo,
wenn der GSATA auf AHCI steht, ist dann das Laufwerk in Windows zu finden? Sollte eigentlich so sein, wenn der AHCI Treiber drauf ist, obwohl du in W7 auch gar keinen Treiber brauchst (MS Standard AHCI Treiber reicht).
Daher vielleicht mal den Gigabyte Treiber deinstallieren und neu Suchen lassen (so sollte der MS Treiber geladen werden). Alternativ vielleicht auch mal den originalen JMicron Treiber drüber bügeln (der Chip stammt von JM).
M.f.G.

Habe ich schon versucht, war nichts zu machen, irgendwie ist mit AHCI nicht gut Kirchen essen, daher sehe ich auch von einer SSD ab, scheinbar macht AHCI einfach nur Probleme, habe da schon verschiedene Treiber durch, bei manchen gings bei manchen, wie bei mir, keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben