GIGABYTE AORUS Waterforce 280 - Pumpe nicht regelbar

Mikash

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
829
Moin

Ich habe diese AIO verbaut. Durch SSD-Tausch musste ich Win11 neu installieren. Seitdem funktioniert die "tolle" Software (AORUS_ENGINE_SETUP_V2.2.4 ) nicht. Das Programm öffnet und schließt sich wieder (läuft auch nicht im Hintergrund)

Gibt es Möglichkeiten die Pumpe mit einer anderen Software o.ä. zu regeln?
Angeschlossen ist das Teil mit 12V SATA und USB am Board. Bin kurz davor den Rotz rauszuwerfen :D

LG
 
Ich benutze dafür Argusmonitor, kannst damit auch Temperaturen auslesen und die Lüfter steuern.
 
Einfach an das Board klemmen und die Pumpe über das Bios steuern.
 
kein Anschluss dafür vorhanden
 
Die AIO hat kein Anschluss für das Board. Nur 12V SATA für Strom und USB zum Regeln

Das wäre ja sonst zu einfach :D
Screenshot 2023-07-29 105434.jpg







UPDATE

Ich konnte das Problem beheben. Die Windows Kernisolierung hat die Software blockiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70 und Sinatra81
Zurück
Oben