Gigabyte B550 GAMING X V2 mit Intel ARC B580

chefe050575

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

• AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3701 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
  • 64GB RAM
  • Gigabyte B550 GAMING X V2
  • Netzteil: Corsair RM650e

• Gehäuse:
  • Grafikkarte: ACER INTEL ARC B580
  • HDD / SSD: 1X Kingston NVMe 1 TB
  • Monito acer B243HL DVI über aktiven DisplayPort auf DVI Konverter

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In dieser oben genannten Konfiguration betreibe ich den Rechner aktuell mit einer ASUS Nvidia Geforce GTX 750 Ti ohne Probleme,
sobald ich die Karte gegen die ACER INTEL ARC B580 tausche startet das Bios und nach ein paar Sekunden wieder von vorne (Schleife)
ohne das Windows startet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS von Gigabyte auf die aktuelle Version gehoben 11.03.25 keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte? Kann ein aktiver Konverter DVI auf Displayport so etwas verursachen?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Du musst ein bios update durchführen . Ich musste auch auch ein bios update machen weil die karte aus irgendeinem grund vorher nicht erkannt wurde. Ein reset des bios hat mir an dem punkt nicht geholfen .

ups hab ich wohl überlesen :D

Guten Morgen, Ich nutze ein Intel System I9-9900 mit einem Asus Rock Board,
Bei mir gabs auch das Problem das sobald RESide Bar oder wie das heißt beim Rechner,
manchmal nicht startet. Das Problem war ES DARF auf KEINEN Fall bei Reside Bar oder wie es auf AMD
heißt, die XMS die Einstellung für die RAMs aktiviert sein. Seit dem ich das XMS abgeschaltet habe läuft alle
ohne Probleme.

Bei AMD Rechner ist z.b. Resside Bar oder XMS unter einen anderen Namen zu finden im Bios.

Außerdem ist laut Intel ein Aktuales BIOS von Nöten.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler in der Formulierung geändert)
Zurück
Oben