Gigabyte B650 Aorus elite AX Bios Version: FA1 vs FC

EchtesWiesel

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und sollte jetzt mal das Bios Updaten. Als Mainboard nutze ich ein Gigabyte B650 Aorus elite AX rev 1.2 in Verbindung mit einem Ryzen 7800X3D.

Nun zu meiner Frage: Hat hier jemand schon Erfahrung mit Bios Version FA1? Dies sollte die aktuelle stable Version für mein Mainboard sein. Viele Nutzer sind mit der Vorversion FC ziemlich zufrieden, deshalb bin ich mir noch unschlüssig ob es nicht die FC Version statt FA1 wird. Gerade da es für FA1 noch keine wirklichen Nutzerberichte gibt, außer das die beta FA1a nicht so gut war.

Wenn ihr hier Erfahrungen habt gerne teilen :)

Vielen Dank und Grüße!
 
Einfach mal lesen, was Gigabyte dazu schreibt. Die FA1 bringt Unterstützung für Ryzen 8000, und die FA2a behebt UEFI Probleme. Die sollte man dann schon installieren:

Addresses potential UEFI vulnerabilities. (LogoFAIL)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchtesWiesel, tRITON und Sinatra81
Ich nutze dieses Board und bin auf auf der Version FC. Mein Pc läuft stabil, ohne Probleme und das Update bringt mir mMn im Moment nichts und deshalb lasse ich es aus. Bin also mit FC zufrieden und solange das so ist oder nicht irgendwelche Sicherheitslücken geflickt werden müssen belasse ich es auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchtesWiesel
Zurück
Oben