gigabyte contoll center

xotwod

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
hey hey

ich habe ein problem mit dem gcc und hab wirklich keine ahnung von technik etc.
ich habe den gigabyte g5 ge-51de263sd gaming laptop und will unbedint die led farbe meiner tastatur ändern, egal welches controll center ich runterlade es gibt immer probleme, entweder lässt sich das gcc nicht einmal öffnen oder es zeigt mir nur das ssd tool an aber nicht meine tastatur... habe auch den RGB Fusion runtergeladen aber da wird mir auch nix angezeigt.ich werd nicht schlau aus dem ganzen.
ich hoffe jemand kann mir helfen.
danke im vorraus
IMG_2642.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir installierte Control Center wird nicht funktionieren da es nur für von Gigabyte direkt produzierte Produkte funktioniert. Die G5 Serie ist aber von Clevo ein produziertes Gerät und Gigabyte packt da nur sein Namen drauf also folglich nur das Control Center das zum Download der G5 Serie angeboten wird, funktioniert da.

https://www.gigabyte.com/Laptop/G5--Intel-12th-Gen/support#support-dl-driver

Das Backlight der Tastatur ist auch nur einfarbig.
# Korrektur mehrfarbig aber nur auf dem gesamten Keyboard in einer Zone.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hintergrundbeleuchtung Keyboard korrigiert)
@pjo da behauptet Gigabyte aber was anderes...

1698904345407.png


Und der Test hier auch: https://www.firstpost.com/tech/news-analysis/gigabyte-g5-ge-gaming-laptop-review-12400132.html

Gigabyte G5 GE Gaming Laptop review: The keyboard and trackpad
The keyboard on the Gigabyte G5 GE provides an excellent typing experience despite being a membrane-based keyboard. Our testing showed that the keyboard was satisfying to use and didn’t lack in any way. Additionally, the keyboard is backlit, with each key individually lit and users have the ability to change the colour of the lights to a number of preset options.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pjo
Stimmt ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, es ist eine mehrfarbig Einzonen Hintergundbeleuchtung. Ist zu früh für mich.:freak:
 
@pjo danke dir da war ich auch schon allerdings weiss ich nicht was davon ich instalieren muss weil mir da mehrere sachen angezeigz werden wie audio ,bluethooth ,driver etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xotwod
@pjo das einzige was mir unter utility angezeigt wird ist das...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
Du musst vorher auf Driver (+18) klicken, da gibt es einen eignen Utilitypunkt wo du das Control Center findest.
 
@pjo achso lol ok Hab's runtergeladen sieht jetzt so aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
Einfach jetzt das Setup ausführen welches das Control Center installiert und dann wird es nach einem Neustart automatisch gestartet.

Danach kannst du da diverse Einstellungen vornehmen unter anderem die von dir gewünschten Einstellungen für die RGB Beleuchtung des Keyboards.
 
setup.exe - ausführbare Programme werden unter Windows (in der Regel) immer mit .exe gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xotwod
@pjo dankeee der Laptop hat automatisch neu gestartet aber es hat sich nichts geöffnet
Ergänzung ()

@pjo hab es selber mal in den Apps gesucht und es klappt ich bin dir sooooo dankbar wirklich danke danke danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pjo
Schau bitte unten rechts neben der Uhr das müsste jetzt ein neues kleines rotes Symbol erschienen sein (da rechte Maustaste und auf Open Control Center) oder schau im Startmenü da ist ebenfalls nun ein Eintrag für das Control Center erschienen.

---

Super das es geklappt hat. :)
 
Zurück
Oben