gigabyte dvd laufwerk wird nicht erkannt win7

remiel

Lt. Junior Grade
hi

ich hab ein problem mit meinem neuen mainboard
also ich benutze windows 7 x64 prem. mainboard ga-ex58-ud3r (i7-920)

wenn ich die mitgelieferten treiber von meinem gigabyte ga-ex58-ud3r cd installiere
verschwindet mein dvd-laufwerk und mein dvd-brenner.
genauer gesagt aus dem dvd-brenner wird ein normales dvd laufwerk E
(was aber nicht funktioniert hab cd drin aber es kommt immer die meldung das man einen datenträger einlegen soll)

und das dvd-laufwerk wird zum lokalerdatenträger F

aber im Bios werden beide laufwerke erkannt, hab sie als master slave laufen dvd ist master brenner ist slave

1. weis einer was man dagegen tun kann? (hab schon was mit regedit gelesen aber die punkte gibts bei mir nicht wo man ändern soll)

2. gibt es eine möglichkeit den mainboard treiber wieder zu deinstallieren? hab schon 2mal formatiert will nicht nochmal

wenn ich die mitgelieferten treiber von meinem gigabyte ga-ex58-ud3r cd installiere
Welchen meinst du damit, den Gigabyte- oder Intel-Treiber?

Den kannst du im Gerätemanager deinstallieren, zu finden unter IDE ATA/ATAPI-Controller.
Und wenn dein Brenner mit dem Standard MS IDE-Treiber funktioniert, belass es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein alle, da gibt es ja den xpress installations button der alles installiert

Schau nach, wenn du im Ger.Manager unter IDE ATA/ATAPI-Controller einen Gigabyte Treiber findest, das erkennst du an der Bezeichnung, dann deinstallier ihn und anschliessend Neustart machen.

Und bei der nächsten Neuinstallation nicht den ganzen Rotz von der CD installieren, du brauchst eigtl. nur den Intel Chipsatz- und RST-Treiber (wenn im AHCI Modus inst. wurde), und da nimmst du die aktuellen hier aus dem DL-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
danke, hab die ide treiber gelöscht aber der name von denen war irgendetwas mit intel.....
wenn ich jetzt die aktuellen intel treiber installiere hat das dann nichts mit dem ide zeug zu tun?

Zurück
Oben