Notiz Gigabyte Eagle OC Ice: Weißer Adler landet auf GeForce RTX 4000

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der Trend zu helleren Hardware-Komponenten hält an. Und so präsentiert Gigabyte jetzt die neue Grafikkartenserie „Eagle OC Ice“ auf Basis der GeForce RTX 4070- und 4060-Modelle. Das weitgehend weiße Design sei von der Raumfahrt inspiriert.

Zur Notiz: Gigabyte Eagle OC Ice: Weißer Adler landet auf GeForce RTX 4000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Die Optik gefällt mir. Auch der Kontrast schwarz/weiß ist zumindest für mich äußerlich eher ein Vor- denn ein Nachteil. Alles Weiß muss dann auch nicht sein.

Würde mich freuen, wenn optisch solch ansprechende Designs für die Radeon RX 7900GRE/7900XT kommen würden. Außer der Pure Serie von Saphire trifft quasi keine AMD Karte meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Nefcairon
Und Stromanschluss wieder oben drauf... 🙄
 
Gigabyte macht keine Angaben zu Preisen
Selbst geschenkt, kann mir Gigaschrott fern bleiben.
MichaG schrieb:
Das weitgehend weiße Design sei von der Raumfahrt inspiriert.
Vielleicht noch eine Serie, die durch das Audi Ambiente Inspiriert wurde?
1707225169358.png


Gruß Fred.
 
Das weitgehend weiße Design sei von der Raumfahrt inspiriert.
:freak: come on...
Kommt jetzt noch zusätzlich ein "Vision D" Modell dazu?
Fotos von der Rückseite bzw. Backplate gibts wieder keine? Also die Orientierung wie sie bei 95% der Leute im Rechner steckt?
Und wo ist überhaupt der Gigabyte Bizeps Adler?
 
Das Design sieht doch ein wenig langweilig aus... wobei für Gamer die auf minimalistische einfache Designs stehen könnte es vielleicht was sein.

Graphen-Nano-Schmiermittel“ - Klingt wie fancy WD40 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Munkman und FR3DI
Ich finds ganz hübsch fürs passende Konzept. Mehr Geld ausgeben würde ich aber dafür nicht. Früher war weiss insbesondere als Gehäusefarbe doch eher verpönt und 0815, schon lustig wie Alles wieder kommt ,ist ja in der Mode nicht anders .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Fallout667
Uns, bzw. meinen Sohn würde sicherlich ein Vergleich zur Zotac Trinity White interessieren.
Generell haben wir die Erfahrung gemacht, dass Gigabyte die Lüfter eher höher drehen lässt, die Karte deshalb kühler bleibt (aber eben auch lauter).
Vorteil Zotac wären wohl die möglichen 5 Jahre Garantie!
 
Das weitgehend weiße Design sei von der Raumfahrt inspiriert.
Was für ein Bullshit-Bingo sich die Marketing-Abteilungen immer wieder einfallen lassen.

Kann man sich nicht ausdenken. Na zumindest werden jetzt alle modebewussten Gamer glücklich. Aber wie immer gilt, wem‘s gefällt, der soll seinen Spaß daran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und pjo
Die Standard 4060 ich biete 3,50 und nen angefressenen Döner Fleisch und tzaziki raus gesaugt für die 4070 Super biete ich wie oben jedoch nur Hälfte vom Fleisch und tzaziki raus gelutscht.

Gut Design viel bei Saphire geklaut... wenn man Nvidia fanboy ist aber das Design will ok wenn es nur um die Farbe geht lieber Zotac.

Geschmackssache halt und besser Gigabyte als Inno3d (stand zur 780gtx ti Zeit)
 
@Munkman
Lese und Schreiblimit, für heute erreicht?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, amorosa, CMDCake und 2 andere
FR3DI schrieb:
Vor allem schmiert es nicht, es löst!
Website von WD 40: "Eines der Hauptkomponenten ist ein aktives Schmiermittel, welches die Gängigkeit beweglicher Teile erleichtert und gleichzeitig Quietschen und Knarren beseitigt. Darüber hinaus schmiert es Teile und Mechanismen." Also es ist nicht totaler Mist ... nur 99% Mist meine Aussage. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
pjo schrieb:
nur 99% Mist meine Aussage. :stacheln:
Das wollte ich nicht sagen.
pjo schrieb:
welches die Gängigkeit beweglicher Teile erleichtert
Vor allem jene, die angerostet sind.
pjo schrieb:
Darüber hinaus schmiert es Teile und Mechanismen."
Aber halt weniger auf Dauer.

Außerdem ist Caramba das Original.😄WD40 ist nur eine billige Kopie.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Eignet sich aber dennoch sehr gut zum entfernen von WLP, mal so am Rande erwähnt.
WD-40 ist ein lösungsmittelbasierter Reiniger, der hartnäckige Verschmutzungen wie Öl, Fett, Schmutz und andere Verschmutzungen schnell entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und pjo
ich würde mir wünschen Gigabyte kommt zu alten Farben zurück. eine blaue Grafikkarte und Mainboard wäre toll 😊
 
Sieht schick aus. Ich finde den Lüfter Kontrast zur Kühlerfarbe gut, wenn mir gelb oder grün oder türkis für die Lüfter jedoch besser gefallen würde, als schwarz. Vor einigen Wochen habe ich den ersten DDR5 RAM von Kingston gekauft. 32 GB - mit einem weißen Kühlkörper. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Zurück
Oben