gigabyte ep35-ds3r Sound probleme

HiT-Killer

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Gestern hatte ich auf einmal garkein Sound mehr auf meinem PC, da habe ich kurzerhand den Soundtreiber neu installiert.

Abr jetzt ist das komische das ich nur in manchen Orten sound habe oO

z.B. bei CSS und Bearshare habe ich Sound.

Aber bei Winamp, Vlc und WC3 tft habe ich keinen Sound, weil angäblich "Bad direct Sounddriver" ist >.<

kann mir wer weiterhelfen?

danke

winamp einstellungen -> plugins -> ausgabe -> nullsoft directsound doppelklick -> dann oben mal rum fummeln und vll hardware beschleunigung an / aus

rZx schrieb:
winamp einstellungen -> plugins -> ausgabe -> nullsoft directsound doppelklick -> dann oben mal rum fummeln und vll hardware beschleunigung an / aus

danke mit Winamp hat es funktioniert, aber wie mache ich das beim WC3, Zattoo und beim Windows selbst?

Denn wenn ich beim Control Panel (Systemsteuerung) auf "Sound and Audio Device" gehe, dann steht "NO Sound Device"
Ergänzung ()

sehr komisch, bei Bearshare geht der sound jetzt auch nichtmer >.<

Deinstalliere den Realteksoundtreiber über "Software" vollständig - PC neu starten - Installation von WIN /VST abbrechen - das Setup von Realtek ausführen - vorher "directx" nochmals installieren -

Hanne schrieb:
Deinstalliere den Realteksoundtreiber über "Software" vollständig - PC neu starten - Installation von WIN /VST abbrechen - das Setup von Realtek ausführen - vorher "directx" nochmals installieren -

hat wunderbar geklappt, danke!

Es ist zum Mäuse melken!

alles funktioniert wunderbar, auch bei der Systemsteuerund unter "Sound and Audio devices" wird mir alles angezeigt, aber sobald ich ein Game oder Zattoo starte habe ich kein Sound mehr, nur noch auf Winamp und manchmal Bearshare...

Irgendwie ist das ganz wilkürlich...

Schau mal nach, Systemsteuerung / Sound, welches "Ausgabegerät" eingestellt ist - hier muß
bei "Lautsprecher" ein Häkchen sein -

und teste mal mit dem Realtektreiber den Sound - auch die Wiedergabe mal durchlaufen lassen - Stereo !

da ist alles Grau

Zurück
Oben