Gigabyte EP35-DS4 oder P35-DS4

ds1

Commander
Hallo zusammen,

hat von euch jemand das neue EP35-DS4 von Gigabyte und kann dazu etwas sagen?
Lohnen sich die knapp 20 EUR mehr zu investieren?
Das EP45-DS4 bietet folgende Vorteile gegenüber dem P35-DS4:
- neuer Stromsparmechanismus und dadurch spart man bis zu 10W bei load ein
- neuer passiver Kühltower (Frage: Passen da jetzt nachwievor große Kühler wie der IFX-14 oder Scythe Mugen drauf?)
- 12x USB2.0
- 3x Firewire

Leider fehlt nach wie vor eSATA...

Hat jemand von euch das Board und kann dazu was sagen? Bietet es die gleichen OC-Features wie das Vorgängermodell?

Grüße
ds

Wenn du dir ein Gigabyte holen magst, dann ja wohl das neuere.
Achte drauf, dass du dann auch die Rev 2.1 bekommst. Die unterstützt auch 1600 Fsb.
Der Stromsparmechanismus ist, naja, eigentlich nur schönes Gerede, allzu viel hast du davon nicht.

Sollte stabiler beim OC sein als das alte DS4

Hallo,

das EP35-DS4 ist die neuste Rev 2.1, ich hab es seit gut zwei Wochen im Einsatz, ich bin mit dem Board sehr zufrieden....

Die eSATA Geschichte wird über eine Slotblende gelöst oder wenn du z.B. ein CoolMaster RC690 Gehäuse hast, dann hast du oben einen eSATA Anschluss...

MFG

Rein vom optischen würde ich eher zum EP greifen. Der Mega-Heatpipe des normalen DS4 hat micht schon immer gestört. Außerdem dürftest du mit dem EP weniger Probleme bei CPU-Kühler etc. haben.

Also ich bin auch stolzer besitzer eine Gigabyte P35 DS4 und bin echt zufrieden damit.
naja welches du kaufst ist dir überlassen aber ich würde das neue nehmen.

mfg Kivi

Selbst mein P35-DS4 Rev 1 hat einen eSATA Anschluss per Blende. Das sollte nun kein Problem darstellen.

Sgt.Speirs schrieb:
Rein vom optischen würde ich eher zum EP greifen. Der Mega-Heatpipe des normalen DS4 hat micht schon immer gestört.
Das hat mMn mit E oder nicht E nichts zu tun.

P35-DS4 = P35-DS3P bist auf die unterschiedlichen Heatpipen (DS4=groß, DS3P=klein)

EP35-DS4 = EP35-DS3P bist auf die unterschiedlichen Heatpipes (DS4=groß, DS3P=klein)

@ds1
Nimm ein EP. Damit hast du auf alle Fälle die neueste Version. Ich würde allerdings lieber ein DS3P statt DS4 nehmen wegen anderer Heatpipe. Außerdem ist es günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@mensch183

das hast du nicht Recht, ich hatte vor dem EP ein DS4 der rev 1.0, dass hatte die grosse Heatpiepe, dass
EP in der Rev. 2.1 hat die kleinere heatpiepe...

MFG

Öhm, ich hätte lediglich dazuschreiben sollen, daß ich bei den Boards ohne E die Revison 2.0 meine, keine uralten. 1.0 ist ein anderes Thema, die bekommt man heute aber auch nicht mehr. Einige Serien hatten in 1.0 andere Heatpipes als in 2.0.

ja da hast du natürlich wieder Recht, Rev 2.0 und Rev 2.1 habe die gleiche Heatpiepe...

MFG

Zurück
Oben