Gigabyte FI32U Input Lag bei 60Hz

• Ersteller Ersteller Bitbrain2088
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bitbrain2088

Gast
Hallo,

ich möchte mir eventuell den FI32U zulegen, bin aber verunsichert was den Input Lag bei 60Hz angeht. Laut Rtings beträgt der Input Lag 21,4ms bei 60Hz und deaktivierten VRR, wenn VRR an ist sind es bei 60Hz 13ms, was ja voll OK ist. Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass bei aktiven VRR beim Monitor sowie im Treiber der Input Lag 13ms bei 60Hz beträgt mit der Firmware ab Version F06? Kann das jemand bestätigen?

Ich bedanke mich für alle Antworten.

Nimm einfach den M32U da biste auf der sicheren Seite.
Bis auf RGB ist da alles gleich,driftet aber beim Lag nicht so ab.

Warum der Lag mit VRR bei 60Hz/fps lower sein soll als ohne erschließt sich mir nicht,ka was Rtings da gemessen hat.
Eig gibts da keine logische erklärung wieso das so sein sollte.

Beim M32U habe se nämlich nicht mehr mit VRR gemessen.

Ja, ich finde die Messungen auch verwirrend bzw. unplausibel. Ich wollte den FI32U anstatt den M32U weil der Joystick für die Bedienung unter dem Monitor, statt wie beim M32U hinter dem Monitor ist, bei Multi Monitor ist das wesentlich bequemer, und preislich sind die ja praktisch gleich. Na ja, dann wird es eben der M32U, ein Input Lag von über 20ms beim FI32U ist mir deutlich zu viel, selbst mit nem Gamepad dürfte man das wohl merken, denke ich mal.

Es gibt ne Software für den Monitor,da kannste alles einstellen.

Meine PS5 soll auch an den Monitor dran, da könnte ich die Software dann nicht nutzen. Ich habe mir jetzt den M32U bestellt, mal sehen ob ich in der Lotterie etwas Glück habe. Bei den ganzen BLB, DSE, Pixelfehlern, inhomogenen Farbverläufen usw. graut es mir schon wieder. Vor allem DSE stört mich gewaltig, diese Flecken und Streifen sehe ich sofort. Grauenvoll. Und bei den hochgelobten LG OLEDs wird man von dem meiner Ansicht nach noch übleren Banding geplagt, sonst hätte ich mir vielleicht einen 48" C1 zugelegt, aber bei dieser "Qualität", nein danke.

Bandig hast bei OLED wenn bei 5% grau,ausser auf Testbilder bekommste das nicht mit.

Viele vergessen halt auch das OLED noch deutlich nachreift,das brauch erstmal 4-5 Refresher.
Was ich schon für OLEDs gesehen hab,die hättest instant zurück geschickt,nachm reifen lagen Welten dazwischen.
Die Tests mit frischen OLEDs kann man nicht als maßstab nehmen.

Das Lotto bei Monitore ist leider ne Qual,den M32U und FI32U hatte ich auch,der FI war der Lag daneben,und der M32U hatte so ne schlechte Weiss gleichmäßigkeit...
Pixefehler und Staub kommt noch dazu...

Für mich kommt kein Monitor mehr in frage und LCD auch nicht mehr,Jahrelang immer der gleiche mist mit Pixelfehler,BLB,Glow,Staub,Fettflecke unterm Coating u.s.w da hat man kb mehr drauf.

Zurück
Oben