Gigabyte G1 Sniper 2, lohnt sichs?

Ricman

Cadet 1st Year
Hallöchen und guten morgen allerseits.
Hab grad gelesen das das neue Sniper MB von Gigabyte draußen ist.

http://www.caseking.de/shop/catalog/News/?view=getBlogItem&BlogId=854

Also von der Sache her find ich das teil ja mal echt Gelungen. PCI Express 3.0, Killer E2100, X-Fi Soundchip und Ivy-Bridge Unterstützung klingen sehr attraktiv. Zumal alles Onboard ist und man keine extra Karten brauch. Dachte mir gleich die Kiste zu kaufen, da ich Gamer und Hardwareenthusiast bin. Allerdings betreibe ich kein hardcore ooc. Bis ich den Preis von stolzen 400 Glocken gesehen habe *schluck*
Was meint ihr? Wird das Board seinem Preis gerecht? Lohnst sichs sich das ding zu kaufen?

Ps: Mich würde mal noch interessieren mit welchen BIOS es ausgestattet ist.

Danke für eure Meinungen.

würde ich mir persönlich nur holen, für ein modding projekt, wo das thema vom brett auch zum moddin thema passt.
ansonsten, ist der preis viel zu hoch, klar das teil hat einige besonderheiten aber dafür soviel geld extra zahlen - nein

Naja wenn du dir so oder so ne Killer E210 und ne X-Fi kaufen willst, dann kann man das überlegen. (Wenn das eigenwillige Design dein Fall ist) Kannst du eine dieser drei Sachen mit nein oder weiß nicht beantworten, dann lohnt es sich nicht und du kaufst dir lieber ein anderes Z68 Board mit PCIe 3.0. IVY werden die alle unterstützen. Dann kannste dir immer noch überlegen ob du noch ne X-Fi und ne Killer brauchst. Das wird dann in Summe nur marginal billiger werden. (50€ oder so - das wäre dann der "alles auf einem Board"-Aufschlag fürs Sniper)

die killerkarten sind ja sowas von sinnfrei. pcie 3.0 schön und gut, blöd nur das es dazu noch keine karten gibt ;) (kommt sicher noch, aber bis dahin gibts andere boards (neuere) die das auch haben)
ivy unterstützung ist sicher ein plus punkt, sowie die soundkarte.

aber 400€ wärs mir nicht wert. 250€ vll noch, aber das ist meine schmerzgrenze

design lässt sich wie immer streiten, sieht ganz nett aus, aber eigentlich nicht wirklich sinnvoll, da zb mein case eh geschlossen ist und kein window hat xD

Wenn du ein Asrock Extrem 4 Gen 3 und eine extra Soundkarte nimmst kommst du aufs gleiche - nur gute 150€ billiger - mal ehrlich was soll die seltsame Netzwerkkarte viel bringen?

An dem Board gibts nichts zu meckern. Einfach der Solide Feature Overkill für alle die es brauchen. Brauchen wird man auch genug Geld dafür.

Ist eben ein HighEnd Board mit ein wenig Plastikspielereien für die Kiddie-Gamer. Wer sich daran nicht stört kann ruhig zugreifen.

400€ :D

Ne im Ernst: lass es.

Eine Killer NIC bringt gar nichts, und der X-Fi sagt auch noch nichts aus.

Ricman schrieb:
Wird das Board seinem Preis gerecht?

Nein, denn der S.1155 ist nur billiger Mainstream. Wozu also einen Highendpreis für Billigware zahlen?

Beim alten Sniper auf S.1366 Basis bekam man für den selben Preis wenigstens die Highendplattform.

Ricman schrieb:
Lohnst sichs sich das ding zu kaufen?

Nein. Siehe oben und im 1. Halbjahr kommt sowieso Ivy mit entsprechendem Chipsatz (Panther Point) und nativen USB3.
Trotzdem ist das immer noch eine billige Mainstreamplattform, die nur wenige PCIe Lanes besitzt und für die mehr als 200€ rausgeschmissenes Geld sind.

Wer wirklich so viel Geld ausgeben will, sollte lieber auf LGA2011 setzen, denn damit bekommt man wenigstens einen Highenduntersatz und nicht nur Billigware (zum überteuerten Preis).

Danke für eure zahlreichen antworten. Denke das Ergebnis ist recht eindeutig.
Wor allem die Meinung von CHAOSMAYHEMSOAP hat mir sehr geholfen, danke dir.

Bezüglich Ivy und 2011er Sockel, werde ich nochmal recherchieren und ggf. ein neuen Thread eröffnen, da ich momentan beim Aufrüsten bin und gerne gewusst hätte ob es denn lohnt sich jetzt nen P8Z68 Deluxe von Asus und nen I7 2600k zu kaufen, wenn kommendes Jahr eh der neue Chipsatz und Sockel kommt.
Weil wenn dem so ist, das der nächstes Jahr in den Handel kommt, macht es vielleicht mehr sinn sich jetzt "nur" nen 100€ Board zu kaufen und nen I5 rein zu stecken als jetzt ein haufen Kohle für Highendhardware zu lassen, die nächstes Jahr schon von bedeuten Leistungsfähigeren Moddellen abgelöst wird.

Gerade mal geschaut...http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_2011
Da werden die 2011er CPUs schon für Ende dieses Jahr angekündigt.
Ich glaube macht echt mehr sinn darauf zu warten.
Warten kann ich momentan trotzdem nicht mit Aufrüsten, da ich noch mit nem E6750 DuallCore zocke und der schafft BF3 nimmer :D
Also werd ich mir wohl nen I5 kaufen und irgend son 100€ Board mit Vengeance RAM, das reicht zu und ist auch kein rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board bringt es nur, wenn du eine Sound und Netzwerkkarte haben willst, aber auf SLI/Crossfire nicht verzichten kannst. So erspart man sich ewig viele Karten einzubauen und man brauch sich keine sorgen machen, dass nicht alle Karten passen.

Wenn man mal rechnet. Board 250€ + Soundkarte 50€ + Killer Netzwerkkarte 70€ = 370€
Wenn man dann noch das Design, die Platzersparung und die Features, wie PCIe 3.0 einrechnet hat man seine 400€ wenn nicht noch mehr als 400€. Von daher ist der Preis sogar ziemlich realistisch.

Zurück
Oben