Gigabyte GA-870A-ud3 LAN Anschluss Defekt? Fehler kein Netzwerkkabel ?

DerModo

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe das
Gigabyte GA-870A-ud3 und auf einmal funktioniert mein LAN Anschluss nicht mehr, jedenfalls geh ich davon aus.

Ein Tag zuvor lief alles ohne probleme, dann am nächsten Tag angemacht und keine Netzwerkverbindung.

Sagt mir kein Netzwerkkabel angeschlossen...

Dachte mhh vll hat das Kabel nen knack also ausgetauscht doch immer noch das gleiche Problem

Sagt mir immer kein Kabel angeschlossen.

Also aus dem Gerätemanager entfernt und neue Treiber aufgesetzt aber immer noch das selbe

was nun ?

Jemand ne idee?

Also der Treiber von dir konnte installiert werden hatte aber dann ein ! im geräte Manager

dann hab ich nochmal komplett deinstallieren lassen

dann den von der gigabyte hp installiert bzw versucht

bei der Installation kommt: if deep sleep mode is enabled please plug the cable

hat auch nicht geklappt .. scheint irgendwie defekt zu sein :/

ich hab oben noch ne ganz alte LAN karte mal schauen ob die noch passt oder nen alter Anschluss ist dann bau ich die noch ein ...

kacke

aber dafür das Board umtauschen und alles ist mir zu viel Aufwand ^^

aber wie kann den sowas kaputt gehen von jetzt auf gleich ?!

PC starten - ins BIOS - LAN auf "disabled"

WIN starten - Systemsteuerung / Software ( Programme und Funktionen ) - / Realtektreiber / - LAN-Software deinstallieren -

PC neu starten - ins BIOS - LAN auf enabled - WIN starten -

Treiber "6.247" installieren -

es kann sein, dass eine PCI-Karte den IRQ belegt, den auch der LAN-Chip nutzt - in diesem Fall
das BIOS auf "default" setzen - per Jumper / Schalter - Datum Bootreihenfolge überprüfen -

WIN VOR der INST des Treibers neu starten -

ich war vorhin im Bios da gibt es so ne Status Übersicht für die lan Ports

da hat der einfach nichts angezeigt glaub der ist da hängen geblieben ... früher konnte der mir da die lan Verbindung anzeigen .. also irgendwas ist da nicht ganz richtig ...

und dann auch wenn ich am kabel rumspiele bzw als ich die durch gegangen bin hat der Übersicht in der Systemsteuerung wo die Netzwerk Adapter stehen kurz angezeigt aktiviert suchte ein Netzwerk und dann direkt wieder kein LAN kabel angeschlossen

aber versuch gleich nochmal das was du geschrieben hast ....

ich hab auch in den Geräte Einstellungen und im Bios green it oder sowas und das der zum energiesparen LAN abschaltet deaktiviert..

Wenn das Kabel aufgesteckt ist, das MB / der PC gestartet wird, sollten die Lampen am LAN-Anschluss aufleuchten - ist das nicht der Fall, so gibt es ein Hardware- / IRQ-Problem -

sind außer der Grafikkarte noch andere Steckkarten eingesetzt ? Wenn JA, so setze diese um -

Bei mir wollte die Realtek LAN-PCI-E-Karte ( neben dem OnboardLAN ) nicht funktionieren - Karte umgesteckt - BIOS Reset - funktioniert seit dem -

Habe Treiber "6.247" installiert -

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bios f5a

noname 8 port switch

funktioniert aber weil der an anderen Rechnern auch klappt

hab von realtek mal so in all in one packet installiert das auch irgendso nen Programm jetzt in meiner Taskbar hat ...

naja dann ging immer noch nicht Computer ausgemacht

wollte dann die LAN karte einbauen da hab ich gesehen das ich doch noch ne pci Soundkarte drin habe, hatte die total vergessen ...

also ausprobiert was Hannes geschrieben hat mit dem Steckplatz wechseln und zack

ES GEHHHHTTT JUHUUUU!!!!
ICH BIN GLÜCKLICH

VIELEN VIELEN DANK für die mühe und Hilfe :))

aber muss ganz ehrlich sagen hätte nie gedacht das es wirklich daran liegt weil der mir keine Konflikte angeziegt hat , der Fehler auf einmal kam und dann auch das der immer nur meinte es steckt kein Kabel drinnen..

Also vielen dank

und falls jemand das gleiche Problem hat hier nochmal Zusammenfassung:

Neuster Treiber
Steckkarten auf dem Mainboard vertauschen bzw für einen versuch ganz rausstecken

DerModo schrieb:
aber muss ganz ehrlich sagen hätte nie gedacht das es wirklich daran liegt weil der mir keine Konflikte angeziegt hat , der Fehler auf einmal kam und dann auch das der immer nur meinte es steckt kein Kabel drinnen..

Neuster Treiber
Steckkarten auf dem Mainboard vertauschen bzw für einen versuch ganz rausstecken

Ungewöhnlicher Schritt !

Hanne, großartig. Der Tipp war Gold wert :) Danke.

Zurück
Oben