Gigabyte GA-870A-UD3 - LAN-Problem

hi
ich weis nicht obs hilft
aber bei mir hatte ich an 2 verschiedenen pcs das prob das lan karte zwar korrekt inst war , aber ich keine verbindung aufbauen konnte .
bei MIR wars nur das modem von unitymedia das keine ip verteilen wollte . nachdem ich den betreffenden pc eingesteckt und das modem neu gestartet hatte gings ohne probs . (trotz netzwerkhub/switch geht bis heute nur max 1 rechner online , jerder weitere kommt nicht online)
KA obs dir hilft , war halt mein prob und die lösung
viel glück
Ergänzung ()

nachtrag : ich hatte auch mehrere systeme ausprobiert immer mit demselben ergebnis
und wenn du hiermit : *
Heute hab ich meinen Rechner per wake-on-lan angeschaltet. Er fuhr hoch und dann: Kein LAN. Netzwerkbuchse hatte auch kein Licht. Am Router auch kein Licht.
Hab den Strom ganz weg genommen und nach 2 Min wieder eingeschaltet und da war sie wieder die LAN-Karte.*
den router auch neu gestartet hast passt es auch
 
Die 2 einfachsten Sachen haste noch nicht ausprobiert. Anderes Kabel und anderen Router testen.
Und wie immer, hatte das ja noch niemand empfohlen. :lol:
 
Weiß ich ^^ Musste nur warten bis das neue Kabel geliefert wurde ;-)
Danke für den Tip!
 
So, Ich hab damals mein board austauschen lassen. Hab das neue eingebaut - lief 14 Tage ohne Problem. Jetzt gerade wieder das LAN Problem. Ich dreh hier durch. Da ist doch ne ganze charge hin. Ich hab damals alles durchprobiert. Router gewechselt, Kabel gewechselt. nur ein boardwechsel hat geholfen. allerdings grade mal 14 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben