Gigabyte GA-890GPA-UD3H; da war doch was?

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

länger zurück liegend fand ich zu diesem MB einen sehr wichtigen Hinweis, was vor der Installation des OS zu berücksichtigen wäre.
Einer schrieb da seine Erkenntnisse nieder.

Leider habe ich mir das nicht ausgedruckt, und finden tu`s ich auch nicht mehr, wüßte auch nicht, was einzugeben wäre bei "Suchen"?

Könnt Ihr mir helfen? Vielleicht erinnert sich der eine oder andere? Danke!

Freundliche Grüße Günter

eine suche nach gigabyte, 890gpa und installation bringt nur einen weiteren thread zum vorschein. meinst du den zufällig?

Ich habe das Board seit ca. 4 Wochen im Einsatz, wüsste aber nicht, dass man im Vorfeld irgendetwas Spezielles beachten müsste. Hast du gar keine Idee mehr was genau da Beachtung finden sollte?

...-danke erst einmal.

Nein, der kann`s nicht gewesen sein. Ich erinnere mich dunkel, es muß "entfernt" etwas mit den HD`s zu tun gehabt haben.

Günter

Je nach OS gabs ja mal Probleme beim Umschalten zwischen IDE/Raid/AHCI. Vielleicht hatte es damit zu tun. Wenn du Win7 nutzt, spielt das aber keine Rolle mehr.

Viel Spaß mit dem Board, hast was Gutes gekauft ;)

War da nicht mal was mit so einem Mini-Betriebssystem, dass man - wenn mann es installieren will - zuerst aufspielen muss, da es sonst die Partitionen auf der HDD zerballert? Mir dünkt, ich hätte das mal in der c't gelesen.

Danke, Euch allen,

ich vermute, was Saabertooth schrieb ( IDE,RAID,AHCI ) könnte es gewesen sein.
Das MB hat Sohnemann sich ausgesucht, nachdem ich ihm zu AMD geraten hatte.
Und siehe da, nun haben die auch einen Sechskerner. toll.

Gruß Günter

Zurück
Oben