Gigabyte GA-965P-DQ6 mit den neuen Core 2 Duos (Wolfdale)

Danwe

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2
Hi,

ich hab mir vor ca 1,5 Jahren ein Gigabyte GA-965P-DQ6 mit einem Core 2 Duo 6600 gekauft. Jetzt möchte ich vielleicht auf einen 8200 umsteigen.
Leider unterstützt das Mainboard keinen effektiven FSB von 1333 mhz, und auch die 45nm architektur wird standardmäßig nich unterstützt.
Habe auch gelesen dass Intel die neuen Wolfdales erst mit einem P935 Chipsatz unterstützt. Auf der Gigabyte Seite gibts jetzt jedoch einen Betatreiber, mit dem man 45nm CPUs laufen lassen kann.
In einem älteren Update steht dass man damit FSB von 1333 verwenden kann, das Update geht jedoch nur für das Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 3

Meine Frage lautet nun, kann ich mit dem neuesten Update den 8200er Nutzen, oder nicht richtig nutzen (was ist mit 1333mhz FSB?), und wie kann ich feststellen welche Reversion von dem Board ich habe? 1,2 oder 3? Ich denke es müsste 1 oder 2 sein, die 3 ist wohl erst später gekommen.

Bitte postet, wenn ihr auch Erfahrung mit dem Board habt.
Danke schonmal.
 
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Board, aber ich kann dir sagen, wie du die revision herrausfindest! Lade dir einfach CPU-Z hier auf Computerbase runter und gucke dort nach unter Mainboard/Rev. ;)
 
Danke, bin vorhin schon zufällig von selbst drauf gekommen weil ich was anderes nachschauen wollte. Dort steht Rev. C1.

In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen dass die Intel 965 Chipsätze die neuen Core 2 Duos schon zum Laufen bringen, aber wohl den FSB nicht schaffen? Dann lese ich aber immer wieder dass User ihre CPUs übertaktet haben auf 450mhz FSB oder so, also warum soll er die 333mhz nicht schaffen? Oder ist damit was anderes gemeint?
 
Zurück
Oben