Gigabyte GA-Ep45-DS4 richtige Bios einstellungen + OC

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hey Leute ich hab seit neustem nen Gigabyte DS4 und das Bios ist ja total anders aufgebaut als mein altes Asus Board. Gibt es irgendwelche einstellungen die ich beachten muss? Ich will meinen E8400 auf 3,6 Ghz laufen lassen und bräuchte dafür nen paar tipps wie ich das mit dem Board am besten hin bekomme. Auserdem möchte ich die Spar Funktion von Intel (das runtertakten) nicht haben. Sind das im Bios die C1E und die EIST einstellungen die auf disabeld sein mussen? Mächte mein System stabil auf 3,6Ghz laufen haben was genau muss ich dafür einstellen ? Habe bisher den Ram eingestellt und die CPU gibt es da sonst nich weitere einstellungen?.
 

Xaver Koch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
42
Was die Einstellungen angeht, einfach den FSB manuell auf 400 stellen und die CPU läuft mit 3,6 GHz, was eigentlich jeder E8400 können sollte. Ein DDR2 400 Speicher läuft dann schön synchron mit ebenfalls 400 MHz.

Ob Du die Engergiesparfunktionen EIST und C1 aktivierst ist Geschmackssache. Ich finde, das klappt gut, aber manche meinen es kostet einen Tick Leistung.
 
Top