Gigabyte GA-H77-DS3H und RAID 1

Lordchen

Cadet 2nd Year
Guten Morgen leute

also ich bin grade dabei für einen Kunden einen Rechner zu bauen, hab das o.g. Board benutzt. Dann habe ich RAID 1 eingestellt(kundenwunsch). Jetzt tritt folgendes Probelm auf. Sobald ich Windows Installiere klappt vorerst alles soweit kurz vor abschluss der Installation kommt eine Fehlermeldung und ich soll windows neuinstallieren?

kann das an dem RAID liegen. Was kann ich machen?

Technische Infos:

MB: Gigabyte GA-H77-DS3H
CPU: Intel Core i3 2100
RAM: TEAM Kit (2x4GB) 1333 Mhz
HDD: Seagate 1 TB
Software: WINDOWS 7 PRO 64-BIT

Danke für hilfreiche Antworten.

Den Raid Treiber über die Installationsroutine von Win 7 mit einbinden. Dann sollte es gehen.
Gruß Sarevok

23544d1289935620-asus-a8n-sli-premium-ide-raid-0-raid.jpg

ich glaube einfach mal so dass es nicht daran liegt, die festplatten erkennt windows ohne probleme.

Lordchen schrieb:
ich glaube einfach mal so dass es nicht daran liegt, die festplatten erkennt windows ohne probleme.

Die Festplatten werden zwar erkannt das ist richtig aber nicht der Controller...

hast im RAID-BIOS ein Array?
bild vill einfügen hier.
Treiber einfügen beid er Installation.
im Handbuch nachgeschaut?

ps: Aber wenn du das für einen Kunden machst muss da mehr kreativität da sein für die Materie. Besonders RAID ist nicht kompliziert, wenn man weiß wie es zustande kommt (hardware- u. software raid mit treibern usw ;)
Probiere es einfach mal aus schmimmer kanns ja nicht werden ;)

@ Sarevok seh ich auch so

edit: ist die Partition auf boot gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ja part. ist auf boot gestellt. im handbuch steht nix mehr.
ich versuchs mal mit treiber einbindung..

Lordchen schrieb:
ja part. ist auf boot gestellt. im handbuch steht nix mehr.
ich versuchs mal mit treiber einbindung..

Du kannst ein Auto auch nicht ohne Sprit (Treiber) fahren ... obwohl alles dran ist .... :D

so leute habe den fehler gefunden, es war eine alte Windows version. habe jetzt mal eine Akutelle DVD erstellt und siehe da es klappt problemlos.
Also wo genau der Fehler war ist mir jetzt unklar. aber nun gehts.

Lordchen schrieb:
so leute habe den fehler gefunden, es war eine alte Windows version. habe jetzt mal eine Akutelle DVD erstellt und siehe da es klappt problemlos.
Also wo genau der Fehler war ist mir jetzt unklar. aber nun gehts.

Die neue Windows Version wird wahrscheinlich den Controller Treiber dann schon mit eingebunden haben. Dafür gibt es ja die Service Packs von Microsoft. Nicht nur wegen Fehlerbehebungen, sondern auch zur Aktualisierung des Treiber Pools.

Zurück
Oben