Gigabyte GA-H87N-WIFI mit GTX1070 kompatibel?

Rikotto

Cadet 2nd Year
Liebes Forum,

ich kenne mich leider nicht so gut aus aber möchte meine aktuelle Grafikkarte GTX 770 2GB gegen eine GTX1070 8GB tauschen (ja es gibt bessere aber wird gerade sau günstig in der Umgebung verkauft, 150€), die Frage, ist diese mit meinem Mainboard kompatibel?

DANKE für eure Antworten!

jop ist sie, denn das Board hat einen PCIe x16 Slot und die Grafikkarte brauch diesen.
die Grafikkarte geht bei jedem Board der letzten 10 Jahre.

die frage ist eher, reicht dein Netzteil und hast du genug Platz im Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
Ja das ist eine gute Frage, ist die GPU viel größer als meine GTX770er?

es gibt ziemlich viele GTX1070 Hersteller und Modelle (aktuell bei Geizhals.de ungefähr 53 verschiedene Varianten), die haben alle unterschiedliche Längen Maße.
ohne zu wissen welche Karte genau, kann man dazu nichts sagen.
die gibt es von 17cm Länge bis hin zu 32 cm Länge

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
Ok, ich werde es einfach versuchen, zu dem Preis kann ich sie ja im schlimmsten Fall wieder weiter verkaufen, Danke für die Infos!

Der Preis ist gut aber der hört sich zu gut an würde da vorsichtig sein, gibt ja aktuell mehrere Artikel auf der Homepage die über gefälschte Karten berichten...

1070 für 150 Takken....gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. der Verkäufer ist im Delirium oder 2. die Karte ist Fake. Wie war der Spruch....wer billig kauft , kauft 2 x.

Wenn es ein aktuelleres BIOS für dein Mainboard gibt, kann es sinnvoll sein, dieses vorher aufzuspielen.
Ergänzung ()

Rikotto schrieb:
zu dem Preis kann ich sie ja im schlimmsten Fall wieder weiter verkaufen,
Nicht, wenn sie defekt ist.

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn es ein aktuelleres BIOS für dein Mainboard gibt, kann es sinnvoll sein, dieses vorher aufzuspielen.
Hatte noch nie Pro. damit ich gurke sogar mit nem Beta Bios von 2014? rum und das ding snackt alle GPUs ohne mucken.
Zuletzt 1070TI.

Aber 150Euro für ne 1070 ist echt zu schön um wahr zu sein.
Ich würde mir das vorher anschauen wenn möglich.
Er sagt ja wird saugünstig in der Umgebung vk also wird das vorher anschauen kein Prob. sein wenns ein seriöser vk ist macht der das auch.
Blind würde ich das ding auf keinen Fall kaufen.

Danke an alle für das Feedback.
Ich habe die Karte Problemlos in meinem bit Fenix Gehäuse einbauen können und läuft. Was mir als Leihe aufgefallen ist, meine GTX 770 hatte 3 Lüfter und die neue GTX 1070 bei meinem Modell hat nur einen und ist hörbar lauter, aber naja für den Preis ok.

Zurück
Oben