Gigabyte GA H97 D3H leicht gebogen. Bin ich der einzige?

I

INHUMAN94

Gast
Hey Leute.

Bau grade wieder nen PC zusammen mit obengenanntem Mobo. Mir ist aufgefallen das dieses irgendwie gebogen ist. Foto im Anhang. In RL sieht man es jedoch deutlich besser.

Hab hier schon nen PC mit nem GA H97 HD3. Dort ist es gerade.

Hatte aber schonmal ein HD3 zurückgeschickt weil es übertrieben krumm war....

Hatte das auch schonmal jemand von euch? Wieder zurück schicken? :/

Grüße

Und jetzt willst du es zurück schicken?

Einbauen und befestige es auf den Abstandhaltern im Gehäuse und du wirst davon kaum noch etwas von sehen. Vielleicht auch erst dann wieder wenn du es demontieren solltest. Und je nach dem was für ein Kühler eingesetzt wird, kann es sein, dass es anschließend noch stärker verbogen ist.

Das kommt gelegentlich schon mal vor, dass ein Motherboard leicht gebogen ist. Bisher habe ich solch leicht gebogene Motherboards immer verbaut und bisher noch keine Probleme gehabt.

Allzu schlimm sieht es ja nicht aus, das wird sich schon anpassen.

Beim Einbauen von gewissen Kabeln oder Karten werdem die Dinger oft um einiges mehr gebogen ohne das was passiert.

hatte mit dem vorgänger des boards das selbe, alles lief problemlos bis wegen etwas anderem der PC gestorben ist

alles super also :) bins schon gewohnt das mainboards leicht gebogen sind wenn se hier ankommen

PS: dein rechter arm sieht gleichzeitig ziemlich cool und ziemlich verstörend aus :D

Rein damit und montieren.

Rest siehe Beitrag #3 weiter oben. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass je nach verbautem Kühler es nachher noch schlimmer aussehen könnte ...

So hatte es über Nacht verbaut und heute wieder ausgebaut in der Hoffnung das es weniger gebogen ist. Aber es sieht noch schlimmer aus als auf den Fotos von Gestern.

Und ja alle Abstandshalter usw sind richtig gesetzt. Ist ja nicht mein erster PC....

Denke ich schicke es doch zurück. Ich denke es würde jetzt schon funktionieren aber wie lange. Nachher zerhauts mir doch noch ne Leiterbahn oder sonstiges... Wobei ich nur sehr ungern etwas zurückschicke :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte es nach dem Einbau über Nacht wieder gerade sein?

Wenn du es gerade ziehen willst musst du es ein wenig auf Gegenspannung bringen. Und das lassen die Abstandhalter bzw. das Gehäuse nicht zu.

Und das es nach Montage des Kühlers ggfs. noch schlimmer aussehen kann, steht bereits in Beitrag #3!

Vielleicht solltest du dich auch mal ein klein wenig mit Physik auseinandersetzen, wenn man Zugkräfte einseitig wirken lässt ohne entsprechende Gegenmaßnahmen auf der Gegenseite zu treffen.

Aber mach wie du lustig bist. Ich würd es nicht zurückschicken wollen.

Ehm, wtf?
Ich sehe hier ein ganz normales Mainboard, was ja auch offensichtlich einwandfrei funktioniert. Dass du es nochmal ausgebaut hast um zu überprüfen ob es "gerader" geworden ist kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. :D
Bau das Teil ein und hab deinen Spaß dran.

Man erkennt es auf den Fotos nicht so gut. Und am nächsten Tag sah es noch verbogener aus. Hatte regelrecht nen Knick. War schon keine Kurve mehr.

Aber ich klink mich hier jetzt aus bevor hier auf mich eingebasht wie blöd ich doch sei ;)

Für mich ist ein derart krummes Board mit nem Knick inzwischen nicht normal. Meine ganzen vorherigen Boards waren nie so arg verbogen. Egal welcher Kühler montiert war. Backplate, Pushpins usw.

Wenn ich etwas neu kaufe kann ich doch etwas einwandfreies Produkt erwarten und muss nicht mit dem krummen zufrieden sein oder nicht? Ich bezahl ja auch dafür. Der Shop kann da wohl wenig dafür. Gegen Retouren die 1A funzen die andere mal zurückgehen haben lassen hab ich auch nichts. Sofern sie funzen. Daher geht es zurück und kaufe mir ein Board von nem anderem Hersteller.

Grüße

Und auch das neue Board wird mit montierten Kühler gebogen sein. Das ist bei allen so. Je nach Kühler mehr oder weniger.

Das sie es ein wenig sind weiss ich. Habe ich doch auch oben gesagt das meine vorherigen gebogen waren. Nur nicht so arg. Mehr oder weniger gebogen eben. Das sie nicht 100% gerade sein können ist ja logisch. Nur eben nicht so krass wie das Gigabyte.

Wie gesagt auf den Fotos war es dann noch harmlos. Hab es jetzt eingepackt und geht am Sa zur Post. Und an die ganzen Moralapostel und super duper Kunden verklemmt euch euer Kommentar. Mir gehen langsam die Leute hier im Forum aufn Sack die einen auf Jesus machen...

das doch garnix ... wenn ich noch so an mein altes mini tower board denke mit original intel kühler da konntest du das board als suppenschüssel verwenden ... damals muste man erst board einschrauben dann kühler drauf sonst wärs nicht einbau fähig mehr gewesen

Zurück
Oben