Gigabyte GA-K8NF9-Ultra kaputt?

groovykay

Ensign
Hi, mein Rechner fährt nicht mehr hoch und gibt folgenden Beepcode von sich:

1x lang, 1x kurz.

Nach ausgiebiger Recherche kam ich zur Beschreibung dieses Beepcodes: "Fehler in der Hauptplatine".
Nun würde ich gerne wissen: Ist das Mainboard noch zu retten, oder is vll. nur die Batterie leer?

Falls ihr noch mehr wissen müsst, bitte fragt, da ich sehr wenig Ahnung in dieser Sache habe.

Lg groovykay

Sehe Dir bitte mal alle Elko´s auf dem Board an.

badelkoaufgeblasenluxco.jpg

Wenn einer der Elko´s so aussieht, ist er defekt.

Hast Du alle Komponenten vom Board entfernt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

bekommst du denn noch ein Bild oder passiert überhaupt nichts mehr, also es ist nur der Signalton zu hören und alles bleibt schwarz? ...Solltest du ein Bild bekommen, versuch es mal mit einem BIOS-Update.

@Matty2580
Solche Elkos kenne ich sehr gut von den ASUS P5P800/SE Boards. Wenn ein Elko so aussah, dann hat der PC nichts mehr von sich gegeben ;) ...Zumindest meiner Erfahrung nach aber ein Blick auf die Elkos schadet sicher nicht.

@Gewürzwiesel
Wenn die ElKo's so aussehen, kann der Rechner immer noch funktionieren. Habe einen Rechner gehabt, bei dem 5 ElKo's auf dem Board defekt sind. Erst funktionierte das DVD-Laufwerk nicht mehr und zum Schluss sagte mir das OS Fenster, dass ein Virus auf der HDD ist, obwohl ich keine neuen Daten darauf gezogen habe (auch kein I-Net) und vorher auch keinen Virus hatte. Daher ist diese Aussage, dass dann nichts mehr funktioniert nicht richtig. Dennoch ist dann das MB Schrott oder man bastelt etwas und lötet neue ElKo's ein.

Viele Grüße,
Orpho

p.s. Zufälligerweise ist es auch ein Gigabyte-NB, was nichts sagen sollte...

Die Elkos scheinen allesamt gesund zu sein. Ich habe bereits ein neues MB gekauft, diesmal nur GA-K8NF9, ohne Ultra. Da habe ich jedoch ein Problem mitm Lüftereinbau, hab dazu auch einen Thread erstellt.
Ich weiß letztendlich nicht was am alten MB kaputt ist und ob es reparabel ist.

Zurück
Oben