Gigabyte ga-ma770t-ud3p Verfügbarkeit

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Frage: Gigabyte ga-ma770t-ud3p

Moinsens. ich wollte mir das GIGABYTE GA-MA770T-UD3P mainboard kaufen, das ja hier von sovielen empfohlen wird. Das Problem ist aber das man es im moment irgendwie garnicht mehr bekommt. Läuft das irgendiwe aus ?? Weder alternate bei KM oder in Hamburg in den Läden nirgends nachbestellbar :-/ ich möchte wenn mir auch schon eins in hamburg kaufen falls mal probleme gibt, brauch ich da nix hin und her schicken. Jetzt habe ich dieses hier gefunden Gigabyte GA-770TA-UD3. Ist das jetzt ein neueres und zu empfehlen oder was könnt ihr mir noch empfehlen ? auf OC sata 3 und usb 3 kann ich verzichten. Es sollte stabil und schnell sein. Große ausstattung brauch ich auch nicht, nur der soundchip sollte nicht der billigste sein ;-) achja und bitte kein MSi oder asrock.... da bin ich nich sofür. Sollte schon ein gigabyte oder asus sein.

wäre um ein paar infos dankbar.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage: Gigabyte ga-ma770t-ud3p

Gigabyte scheint wohl das Gigabyte GA-770TA-UD3 als Nachfolger eingeführt zu haben.
Der 8-Pin Stromstecker ist sinnvoller gelegt, USB 3.0 und SATA-3 per Zusatzcontroller realisiert und außerdem hat das Mainboard nun mehr PCI- statt PCIe-Slots. Da das ganze in etwa gleichviel kostet wie früher das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, macht man, denke ich, kein schlechtes Geschäft mit diesem Mainboard.
Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Ergänzungen.

Edit: Ah, das Neue bietet jetzt auch 2 eSATA-Anschlüsse am Rearpanel. Natürlich über einen Zusatzcontroller (JMicron JMB362).

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch schonmal nicht schlecht an :-)

Das USB3 hat aber "nur" 4+1 Phasen, während das UD3P und das Gigabyte GA-770TA-UD3 auf 8+2 Phasen setzen.
Naja, so 100%ig kann man das wohl nicht sagen.

und das mit den phasen sagt uns jetzt was ? :-)

Wenn das Mainboard 8 Phasen (CPU) und 2 Phasen (RAM) Spannungswandler verbaut hat lässt es sich besser übertakten.
Behaupte jetzt aber mal das man auch mit 4:1 Phasen Spannungswandlern ganz gut übertakten kannst, sofern Du keine Highscores knacken willst^^

ah ok danke. Ne Übertackten geht mir am ..... vorbei :D

Zurück
Oben