Gigabyte GA-MA78GM-DS3H

roland1968

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
67
Gigabyte GA-MA78GM-DS3H 2xTFT nur 1x Ton

Hallo habe ein kleines problem mit dem Board ich habe ein TFT 42 Zoll über HDMI angeschlossen Onboard und jetzt möchte ich meinen neuen TFT 22 Zoll auch noch Anschlissen aber nicht mit AGP sondern mit DVI oder auch HDMI.
Ich weiß das es Onboard nicht geht gleichzeitig HDMI und DVi zu machen.

Also wenn ich jetzt eine extra Graka noch rein mache die DVI kann ist aber mein Treiber weg von dem Onboard HDMI Anschluß??

Heißt das jetzt ich muß eine Grafikkarte nehmen die beides kann und das Onboard gerafel ganz weg lassen?

wenn ja was für eine ware da Gut

als CPU habe ich einen DualCore AMD Athlon X2 4850e drin Spielen ist nicht so wichtig wäre aber auch nicht schlecht
Habe die Hd 4850 im Auge mit S2 lüfter

P.S Pc wir eigentlich nur für Internet und TV benutzt leuft meistens 24h

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, die beiden beißen sich nicht.
Einfach die neue Karte einbauen, und den neusten Treiber installieren, der erkennt dann beide Grafikkarten.

Gruß Timo
 
habe ich gerade gemacht mit einer alten MSi RX 1550 und dann ist der Rechner gar nicht mehr angegangen und der Bildschirm bleibt Schwarz (hat ein langen Pip ton)
so angeschlossen "graka auf DVi und Onboard HDMI"
oder meist du das geht im sinne wenn ich die HD 4850 rein mache ?
 
Hm, man kann bei dem Board nicht den VGA und HDMI anschluss gleichzeitig benutze und somit keine 2 Bildschirme benutzen?
 
Doch nur DVI und HDMI geht nicht so wie du es sagst ExcaliburCasi habe ich es gerade und es leuft


Kann ich auf den DVI Onboard einen Adapter DVIauf HDMI machen und beide TFT über HDMI betreiben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, find ich auch doof. aber okay :) danke

warum machst du keinen VGA DVI adapter drauf bzw. darauf DVI auf HDMI oder wenns gibt auch direkt VGA auf HDMI ... ?

oder geht es Primär um die extra Grafikkarte?


edit, oder willst du 3 bildschirme anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ExcaliburCasi schrieb:
Hm, man kann bei dem Board nicht den VGA und HDMI anschluss gleichzeitig benutze und somit keine 2 Bildschirme benutzen?

Gibt es überhaupt ein VGA zu HDMI oder VGA zu DVI Adapter ist doch sinnloß weil das Signal doch eh bloß Analog kommt oder liege ich da falsch

egal wie aber es muß gehen ,habe mir heute den HP Pavilion w2228h geholt und das wäre Sünde den mit VGA zu betreiben

Also noch mal ich will beide TFT mit Digital Sigal betreiben den 42 Zoll über HDMi und mein 2 TFT über DVI oder auch über HDMI

jemand eine lösung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier n DVI > VGA adapter liegen, demzufolge kann man auch andersherum Adaptieren und da man auch DVI auf HDMI adaptieren kann, muss man auch VGA auf HDMI adaptieren können.

werden aber wohl eher wenige machen weil VGA ja ne schlechte Bildquali als HDMI und ohne Ton ist.

musst ma googlen
 
wäre sinn voll eine Graka einzubauen, wo ich nichts mehr Onboard betreiben muß und dann weniger Probleme habe
 
So habe es gerade noch mal ausprobiert und es ist so , das wenn ich eine PCI Express Graka rein mache alle sachen was mit Onboard Grafik zum tun haben inkl. HDMI Onboard weg sind, es steht im Gerätemanager nur eine Karte drin und keine 2.
Und über AGP kann ich mein Bildschirm nicht betreiben weil das Bild schwimmt(die Farben Fackel so kommisch) was über DVI nicht so ist
 
Hallo Gemeinde ich schon wieder
Habe mir jetzt eine HSI HD4830 ein gebaut und bin genauso weit wie vor 4 Tagen habe entweder den Sound auf dem 42" oder auf dem 22" auf beiden gemeinsam geht es nicht sobald ich in der Systemsteuerung>Sound umstelle auf ATi HD XXXXx kommt es am 42"
aber Onboard wo ich die Boxen angeschlossen kommt dann nichts mehr
und und stelle ich es um auf Onboard mit Realtek, kommt was bei den Boxen raus ,aber über HDMI auf dem 42" nix mehr.
Gibt es eine Einstellung wo ich es gemeinsam betreiben kann??
ohne es immer umzustellen zu müssen
weil an der Graka sind anscheinend nur ein DVi Anschluß HDMI tauglich also Bild und Ton der andere leuft dan auf DVI ohne Ton

wäre um jeden Vorschlag dankbar

Habe gerade was gefunden bringt mir das was ??


8191502_366.jpg


HDMI Y Adapter 1x St an 2x Bu



damit wäre mein problen gelöst oder gibt es da Probleme wegen unterschidliche Größen der Monitore oder so

oder das

HDMI Splitter

m6518701-17000283-G---1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben