GIGABYTE GA-MA790FX-DS5 + 9850 BE läuft nicht

Terminator-800

Lt. Junior Grade
hallo
Habe mir das Gigabyte Board gekauft und mein x2 6000 drauf gehabt alles ohne probleme.

So nun habe ich mir nen Phenom 9850 BE gekauft eingebaut und er läuft nur einmal an,alle Lüfter fahren einmal hoch dann wieder runter kein piepen und denn läuft er nur vor sich hin bildschirm bleibt aus . Egal was ich mach es bleibt immer das gleiche . So nun anderen cpu wieder rein alles wieder ok . Also neues Bios rauf neuste ver. und cpu wieder umgebaut. Rechner gestartet und alles lief Top cpu erkannt und ich war glücklich . Nach ein paar mal neu starten blieb der Bildschirm wieder schwarz, anderer cpu wieder rein und da war wieder das alte Bios drauf habe das spiel 1000 mal durch warum verliert er immer wieder das neue Bios ???

Das ist so nervig da ich mir extra das Board gekauft habe wegen der cpu ,mein altes am2 Board auch Gigabyte läuft mit dem cpu ohne probleme mit bios update .

Also was kann ich machen ???
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :-(

mfg Tobi

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte eventuell die BIOS-Batterie leer sein?
Ist auf jedenfall meistens ein Indiz wenn Einstellungen verloren gehen.

hmm aber denn müsste er doch jetzt auch immer die einstellungen verlieren die ich im Bios habe z.b. Uhr zeit oder ??? denn das ist nicht der fall .... allerdings wenn ich ihm vom netz nehme ist das neue Bios sofort weg ...

das bios kann nicht gelöscht werden wenn die baterie leer ist das ist auf einem nicht flüchtigem speicher nur die einstellungen können "gelöscht" werden.
Hatt das board dual bios? wenn ja kann es sein das die alte version vom zweiten bios aufs erste wieder gespielt wird, warum ka.

ich glaube das zweite bios bleibt beim auslieferzustand zur sicherheit damit beim flashen nicht beide hops gehen musse mal im handbuch nachschauen wie das genau funktioniert.

Zurück
Oben