Gigabyte GA-MA790GP-UD4H-wo zu bekommen?

slightz

Ensign
Hier gibts allerhand Empfehlungen, doch weiß jemand, wo ich genau dieses Board derzeit kaufen kann? Laut Gigabyte ist es nämlich verfügbar, die Sache ist so dringend, da ich einen PC bauen muss....

ja würde sagen is nich nich aufn markt :D

Ist eigentlich fas das selbe Board, nur werden andere Anwendungen mehr beworben :p

Einzig wirklich grosser Vorteil bei dem Board ist das es ab Bios F1 PII rdy is

Bringt diese "Ultra Durable 3 Technology" auch wirklich etwas?

GIGABYTE Ultra Durable 3 series motherboards once again lead the motherboard industry for the highest quality and most innovative motherboard design. Featuring the industry’s first consumer desktop motherboard design to introduce 2 ounces of copper for both the Power and Ground layers, delivering a dramatically lower system temperature, improved energy efficiency and enhanced stability for overclocking. GIGABYTE Ultra Durable 3 Classic motherboards are equipped with the GIGABYTE Ultra Durable signature features including Japanese Solid Capacitors boasting an operational life time of more than 50,000 hours, Lower RDS(on) MOSFETs (providing lower resistance to reduce power consumption and heat generation) and GIGABYTE patented DualBIOS™ technology (providing dual hardware BIOS protection). GIGABYTE Ultra Durable 3 Classic motherboards promise to provide the stability, reliability and longevity essential to meet the power needs of high-end processors and other components running today's most demanding applications and games.

Gut anhören tut es sich ja.

Hoffentlich ist das Board balde mal lieferbar. Hab mir gestern mein Foxconn zerschossen. :/

naja, es hat dickere Kupferlagen, die Platine wird nicht so "warm", aber eigentlich mehr Marketing. Die beste Neuerung an dem Board ist die neue Positionierung der SATA Anschlüße, die Kühlkörper sind die selben wie beim GA-MA790GP-DS4H, nur anders eloxiert und das war es eigentlich quasi.

Turbostaat schrieb:
naja, es hat dickere Kupferlagen, die Platine wird nicht so "warm", aber eigentlich mehr Marketing. Die beste Neuerung an dem Board ist die neue Positionierung der SATA Anschlüße, die Kühlkörper sind die selben wie beim GA-MA790GP-DS4H, nur anders eloxiert und das war es eigentlich quasi.

und schnellerer ram kann eingesetzt werden, aber profitiert der phenom überhaupt davon?

wehe das board wird nicht gescheit, dann bekomme ich aber nen rappel. ist das dritte am2+ in 4 monanten...

nr1 gigabyte 780g inkompitabel zum speicher (warm-kalt start problem) (athlon x2)
nr2 foxconn a7ad-s verabschiedet sich nach neustart einfach bei fsb 250 (phenom x4)

nr3 soll nun das hier geannte werden^^

ist es bei mainboards leicht nachzuweisen, dass man übertaktet hat? wenn der grund dafür äüberhaupt beim übertakten lag. den x2 hab ich auf dem foxconn auch mit mehr als 250 fsb bertrieben, aber beim phenom gings gleich nach dem ändern der bios einstellungen (neustart) kaputt...laalala

Unterstützt auch ne Reihe neuer Tools, Energysaver und EasyTune 6 z.B.. EasyTune 5 sieht ja aus wie ein Windows 95 Tool ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben