Gigabyte GA-P35-DQ6 + Grafikkarte mit hoher Leistung und passiver Kühlung

nils303

Cadet 3rd Year
Gigabyte P35-DQ6 + Grafikkarte mit hoher Leistung und passiver Kühlung in PCIe Slot 2

Ich möchte mir eine MSI 8600GTS wegen guter Leistung und insbesondere passiver Kühlung zulegen. Nur frage ich mich, ob die Karte auf das P35 DQ6 Mainboard wegen der großen passiven Kühleinheit auf der Rückseite passt.. Deswegen meine Frage, ob die Grafikkarte auch alleine nur in PCIe x16 Slot 2 funktioniert?

Gibt es noch leistungsfähigere Grafikkarten mit passiver Kühlung, die ebenfalls auf das Gigabyte Mainboard passen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was verstehst Du unter hoher Leistung. Also die 8600GTS ist alles andere als eine Grafikkarte mit hoher Leistung.:rolleyes: Da mußt Du schon eher zu einer 8800 GTS, 2900XT oder teurer, 8800 GTX greifen. Aber ob's die mit passiver Kühlung gibt, weiß ich nicht. Alternativ noch diese X1950 Pro mit passiver Kühlung, allerdings ohne DX-10 Unterstützung: http://geizhals.at/deutschland/a240360.html

Grüsse

hummerfisch

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich drücke es mal so aus, dass ich die Karte mit der höchsten Leistung und passiver Kühlung suche.. ;) Die 8800er haben leider alle Lüfter, soweit ich weiß. Unterstützt denn die MSI 8600GTS schon DX10?

alle grakas aus der 8xxx reihe unterstüzten dx10. eine andere frage ist, ob man mit denen auch dx10 spiele spielen kann.

die derzeit leistungstärkste passive graka ist die schon genannte x1950 pro. allerdings ohne dx 10

Zuletzt bearbeitet:
würde von ner 8600 abraten sofern du wirklich DX10 nutzen willst, DX10 ist erst ab der 8800 Serie wirklich in guten Frameraten nutzbar, darunter wirst du kaum spass mit dx10 haben

Deswegen meine Frage, ob die Grafikkarte auch alleine nur in PCIe x16 Slot 2 funktioniert?

Das würd ich bezweifeln. Also mein Evga 680i macht das nicht mit.
Allerdings weis ich nicht ob man das mit anderen Einstellugen ändern könnte.

MrJules21 schrieb:
Das würd ich bezweifeln. Also mein Evga 680i macht das nicht mit.
Allerdings weis ich nicht ob man das mit anderen Einstellugen ändern könnte.
Im Handbuch ist net angegeben, dass man eine Grafikkarte im ersten Slot installieren muss, aber wer weiß, obs trotzdem auf dem Mainboard funktioniert...

Zurück
Oben