Gigabyte GA-P55-USB3 – USB Stromproblem

Jamuto

Newbie
Hallo,

habe seit kurzen das Gigabyte GA-P55-USB3 und folgendes Problem.

Ich habe ein TomTom Navi mit der Dockingstation am USB angeschlossen, wenn der PC ausgeschaltet ist leuchtet trotzdem noch die Ladekontrollleuchte am Navi.

Angeblich soll man im Bios es ausschalten können, aber wo ?
Ich habe schon überall nachgesehen finde aber keine Einstellmöglichkeit

Hoffe Ihr könnt mir helfen !

Danke schon mal im Voraus !

Ich habe das "Problem" ebenfalls mit zwei verschiedenen Mainboards. Mein USB-Hub hatte auch noch geleuchtet als der PC aus war....schalte deswegen immer die Stromzufuhr ab, wenn ich den PC herunterfahre, ob man was im BIOS einstellen kann weis ich nicht.
Ergänzung ()

also ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert: du kannst es wahrscheinlich hinkriegen indem du einen pin umsteckst, der verursacht, dass die usb anschlüsse nicht über das mainboard, sondern direkt über das netzteil mit strom versorgt werden.
Diesen kannst du umstecken, du musst nur in deiner anleitung fürs mainboad schauen, welcher umgesteckt werden muss.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, ich denke übers BIOS lässt sich nichts machen...

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann muss ich mal nachsehen welcher Pin dafür in Frage kommt.

Danke Dir !!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Ergänzung ()

Hmm …., habe jetzt das ganze Handbuch nachgesehen aber keine Pins oder Jumper dafür gefunden :heul:

Schade, ich hatte schon hoffnung nicht selbst suchen zu müssen :evillol:

Versuch mal die "Wake up" Funktion für USB abzustellen.

Ich habe noch mal das Bios nach der "Wake up" Funktion abgesucht aber nichts gefunden.

Entweder gibt es die bei den Board nicht, oder ich habe sie übersehen.

Wo soll die denn sein ?

Schau mal unter "Power Management" nach, da kannst Du ja testweise alle Wake Funktionen abschalten (Keyboard, Mouse usw.).

kann da nichts finden, hab hier mal ein Bild wie es im Power Management aus sieht

Power on by Ring und PME kannst Du ja noch mal abstellen, sonst mal ein Biosupdate machen?

Benutzt doch einfach einen Funkstecker für das Netzteil oder eine Steckdosenleiste mit Schalter.
(Spart auch Strom)

Gigabyte macht das mit der Stromversorgung für die USB Ports so, damit Geräte (z.B. MP3 Player) auch bei ausgeschaltetem Rechner mit Strom versorgt werden und laden können.

Zurück
Oben