mein Ergebnis
Hi,
wollte mich nochmal melden und mein Ergebnis mitteilen.
Nachfolgende Komponenten wurden von mir heute für meinen neuen Game- und Multimedia PC bestellt.
CPU
Intel® Core 2 Duo E8600 Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale" 224,00€
MAINBOARD
Asus Maximus II Formula (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID) 204,00€
CPU-COOLER
Noctua NH-U12P 57,90€
MEMORY
(4GB) = (OCZ2P10664GK, XTC Platinum) 74,70€
VIDEO
Sapphire HD4870 X2 Full-Retail, TV-Out, 2x DVI 392,62€
FDD
NEC Diskettenlaufwerk Schwarz 8,85€
HDD
Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar SE16 59,19€
Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar SE16 59,19€
DVD
Samsung SH-S223F + 25 DVD-R 35,90€
SOUNDCARD
X-Fi Xtreme Music 56,00€
POWER
be quiet! Dark Power PRO 850W (Art.Nr. BN075) 199,00€ (leider bei caseking z.Z. nicht vorhanden)
CASE
Cooler Master COSMOS S 209,90€
Window-Seitenteil für Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN-GP) 29,90€
KEYBOARD
Logitech UltraX Premium Keyboard OEM Schwarz 19,90€
MOUSE
Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse 32,00€
BS
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit Deutsch OEM 139,00€
MONITOR
Hyundai W241D 471,79€ (mit Pixelfehlerprüfung)
SOUNDSYSTEM 5.1 THX
Logitech Z-5500 THX, Schwarz 239,24€
G-SUMME 2513,08
Dazu kommt in den nächsten Tagen noch:
LÜFTERSTEUERUNG
(Scythe Kaze Master 5,25" schwarz)
und 3-4 entsprechende Gehäuselüfter 120mm (Scythe evt. mit blauem Licht oder Noctua)
Die Preise habe ich mal dazu geschrieben. Bestellt habe ich bei alternate, mindfactory und caseking. Jeweils immer das günstigste Produkt. Mit diesen Shops hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Sollte das mal anders werden, werde ich das hier posten.
Eine Hochleistungswasserkühlung (alle Teile von Aquacomputer bei Aquatuning) kommt mich auf ca. 480 €
Dazu kann ich gerne mal meine Stückliste posten. Die Wasserkühlung soll evt. in den nächsten 1-2 Monaten geordert und verbaut werden.
Ich habe mich für die CPU und das Board entschieden, weil ich denke damit max. OC Potential nutzen zu können. Die meisten Games und Applikationen sind noch nicht für Quad optimiert, deshalb Core Duo. Für das P45 habe ich mich entschieden, weil diese Boardgeneration am besten mit den 45nm Prozzis harmoniert. Die einfache Tastatur, Logitech UltraX nutze ich schon seit etwa 3 Jahren bei meinem aktuellen PC. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Das betrifft auch die MX518. Eigentlich wollte ich ein Soundsystem von Teufel. Jedoch ist das Teufel Concept F z.Z. nicht lieferbar. Daher das Logitech Z-5500 THX. Beim Logitech war für mich auch die Anzahl der digitalen Anschlüsse und der Preis entscheidend. Für die Sapphire HD4870 X2 habe ich mich entschieden, weil ich Leistung satt wollte. Ich gehe davon aus, das ATI die Treiber weiter optimieren wird. Es kann also nur besser werden. Evt. Microruckler nehme ich erstmal in Kauf. Zum Gehäuse und dem Rest muß ich wohl nichts mehr schreiben. Testsieger und einfach gut. Meine Infos habe ich aus umfangreicher Recherche aus den Foren hier und Forum Luxx und meinem Know-How.
Anm.:
Ich gehe davon aus, das ich am Asus Maximus II Formula in Bezug auf die fehlende Wärmeleitpaste der Kühlkörper noch nachbessern muß. Dazu gehören dann wohl auch die Unterlegscheiben für den höheren Anpressdruck der Heatpipekühlung. Außerdem hoffe ich, das ich den Hyundai W241D von mindfactory sauber und Pixelfrei geliefert bekomme. Ich habe dazu noch die Pixelfehlerprüfung bestellt.
Falls hier Bedarf dazu da ist - gibt es von mir noch ein posting zum Einbau.
Ürigens ich bin ein totaler Fan der Total War Reihe und hoffe das ich "Empire" ab 02/2009 in höchster Auflösung ruckelfrei zocken kann. Evt. würde ich dazu, falls nötig noch einen Quad nachkaufen. Bis dahin gibt es die bestimmt zum "Aldi-Preis". Intel möchte ja demnächst bereits 6-Core Prozzis releasen.
Grüße und Danke für eure Hilfe
MICHKA