Gigabyte GA-X58A-UD7 gut oder schlecht?

menzer45

Lieutenant
wollte mal fragen ob das Gigybyte Mainboard für Sockel 1366 also das GA-X58A-UD7 gut oder schlecht ist?und was bekommt man für ein gebrauchtes Mainboard etwa?

Definiere gut oder schlecht nach deinen Ansprüchen. Ist immerhin das beste GB-Board für die 1366-Plattform.

ja wegen dem hier der eine hat das mainboard gekauft und das problem damit gehabt.

Bei der versuchten Installation habe ich über eine Woche meine wertvolle Zeit "verbrannt".

Systemkomponenten: i7 950, 6x DDR3 2GB Corsair CL7 1600, 8600GT, Enermax Modu87+ 500W bzw. Enermax Modu82+ 625W
Windows allerdings brachte nicht nachvollziehbare Abstürze. Sowohl Windows XP x86, Windows 7 x64 und letztendlich Server 2003 x86.
Installation der Betriebssysteme auf einer Solidata SLC SSD und testhalber auch auf einer nomalen Samsung Festplatte, es blieb instabil.
Bios geflasht, alle Treiber brav installiert, alle Windows-Updates eingespielt. Kein Erfolg.
Es scheint irgendwie mit dem Intel ICH10R bzw. den Treibern zusammenzuhängen. Solange der Controller nicht benutzt wurde, blieb alles stabil.

Machmal schaltete das System einfach ab und bootete neu. Dann wieder leuchtendes blau auf dem Schirm... mal ein BAD_POOL_CALLER, mal ein nicht näher bezeichneter Fehler... von Stabilität keine Spur.
Ergänzung ()

und wie 100euro ?mehr net?denn habe gesehen kostet 262 bis 320euro.und wo hier in der bucht kann man das finden?

gut war es mal, jetzt nicht mehr da neuere plattformen gut sind, besser sind :)

was sehe ich denn da
8600GT

die passt aber garnicht in dieses system.

100 € weil es alt und schlecht ist. Für 140 € bekommt man mit unter die besten Sockel 1155 Mainboards

Zurück
Oben