Beratungshilfe // PC aufrüsten // Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD7

GIGAmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
68
Hallo Liebe Computer Base Gemeinde,

mein PC muss mal auf ein aktuellen stand gebracht werden. Da ich bei dem Arbeitsspeicher letztes mal schon eine nicht so gute wahl getroffen hab, wollte ich euch mal fragen was man nehmen sollte.

Hier mal ein paar Daten:

Mainboard:
Gigabyte GA-X58A-UD7

RAM:
OCZ Flex EX 3x2 GB PC-12800
(OCZ3FXE1600C7LV6GK)

CPU:
Intel i7 930

dank meinen super CPU-Kühler kann ich nur 5 von 6 Slots vom Arbeitspeicher benutzen. Wollte mir jetztgern 3x 4 GB neue Riegel einbauen und 2 von den alten benutzen.

Jetzt bin ich immer auf die begriffe Dual/ Quad Channel gekommen, kann ich diese speicher auch einfach bei mir einbauen weil das board für Tripel Channel ausgelegt ist???

Den aktuellen Ram hab ich auch nur unter 1,5 Volt laufen und nicht auf 1,65 V. ich habe es damals auf 1,65 V hoch getaktet, weil der speicher das ab kann nur bei meinem board sind überall rote LED's angegangen und ich hatte angst das was kaputt geht. war ich damit übervorsichtig???

Diesen Speicher hab ich mir mal raus gesucht...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Corsair-Vengeance-LP-schwarz-DDR3-1600-DIMM-CL7-Single_787634.html

danke schönmal für eure Hilfe :)
 
bei der cpu mal über einen xeon nachdenken wenn du auch mehr leistung haben willst.
 
danke für eure schnelle Antwort :)

@ Tausendsasser

ich weiß, damals hab ich ein fehler gemacht ... 300€ musste ich dafür glaube zahlen, deshalb frage ich heute auch einmal nach^^

die supportliszte von Gigabyte hat nur ein max. 4 GB Riegel. Funktioniert überhaupt ein 8 Gb riegel bei mir? und ich kann eh nur max. 24 Gb einbauen.

@ etek_2

ich wollte am CPU erstmal nichts machen. eine neue Grafikkarte, Ram und eine SSD wollte ich mir anschaffen.
 
Geht schon noch in Ordnung ist halt Gigabyte die sind immer teurer.

Leise scheint die ja auch zu sein.
 
Zurück
Oben