Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 für folgende Hardware?

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hey Community,

passt das Mainboard ( Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 ) für die schon vorhandene Hardware?

Kennt ihr ein besseres Mainboard in diesem Preisbereich (ca. 110€)?

Da mein jetziges schon 2 mal defekt war...

HARDWARE:
Altes Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Festplatten:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003
120GB Intel 330 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/
und noch eine dritte
RAM:
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DD
Prozessor:
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Grafikkarte:
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Akt
Netzteil:
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular
Lüfter
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m
120x120x25 be quiet! Silent Wings 2
und ein vorinstallierter


Ausserdem möchte ich noch eine TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe Wlan-Karte installieren..


mfg ID3As
 
ist das ein k CPU?
wenn nicht dann berauchst du hien Z77 Mainboard

bist du dir sicher das es das Mainboard ist und nicht das Netzteil?
die L7 steigen gerne öfters aus
 
Kann auch nur unterschreiben, wie gut das MB ist.
Man liest doch auch meist nur gutes drüber ;)
 
Ergänzung zu meinem ersten Beitrag:

Ein Z-Board kann man muß aber nicht übertakten.

Ein Board mit Übertaktungspotential hat von Hause aus, soweit ich es weiß, bessere Spannungsregler und Spannungsstützkondensatoren auf dem Board verbaut.
Bei Nicht-Übertaktung trägt dies sicherlich zu der Langlebigkeit und störungsfreien Betrieb bei.
 
@derChemnitzer Ich hatte es zur Kontrolle zusammen mit dem Mainboard wegeschickt, ich bekam ein neues Mainboard, das Netzteil war aber immer noch das gleiche, ich schluss folgere jetzt mal das es nicht defekt ist :D

@Darklordx Die H77 Variante hat auch mehr USB 3.0 Anschlüsse als die Z77 Variante :O

Jah das Z77 würde keinen Sinn ergeben, da ich nicht die K-Edition habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier...

Da gibt es derzeit Gigabyte Boards im MindStar. Das ursprünglich gewünschte für 49,90 Euro und noch vier erhältlich. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Die H77 ist auch günstig zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben