GIGABYTE-GA-Z87M-D3H-Mainboard - Sockel Pins verbogen und doch 100 % Funktionstüchtig?

KrimsKrams

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
44
Hallo,

sieht ihr das auch..?
Suche mir ein GIGABYTE-GA-Z87M-D3H-Mainboard aber sehe auf den Bildern eindeutig, dass da der Sockel nicht gut aussieht und den Anschein macht, als seien mehrere vom Sockel die Pins verbogen - oder bin ich Blind...? Nach einem Nachrichtenaustausch teilte er mir mit, das trotz den verbogenen Pins, alles zu 100 % an dem Mainboard funktioniert - kann das sein oder wird man hier von diesem Verkäufer übern Tisch gezogen..?

https://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-GA...274205383537?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 289
  • ss-l1600.jpg
    ss-l1600.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 303
  • sss-l1600.jpg
    sss-l1600.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto fährt auch mit drei Rädern würdest du es kaufen ?
 
er möchte dir doch bitte eine großaufnahme vom sockel schicken, aus der entfernung ist es schwer zu erkennen, aber es könnten zwei pins verbogen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Wenn tatsächlich ein Pin verbogen ist, dann würde ich das Board einfach nicht kaufen. Egal, was der Verkäufer behauptet. Ist nicht das einzige Z87 Board auf der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, RaptorTP, inge70 und 2 andere
Naja, falsch angegebener Ariktelzustand ...
Da wäre sicherlich was machbar hinterher wenn Du Lust und Spaß an solchen Auseinandersetzungen hast ;)
 
Ja, 2 Pins erscheinen seltsam. Ob diese verbogen sind, kann man aber mit der einen Aufnahmen (Entfernung, leicht unscharf) nicht mit Sicherheit beurteilen.

Wie schon gesagt, um schärferes Bild des Sockels bitten. Lehnt er ab, würde ich persönlich vom Kauf absehen.
 
hamju63 schrieb:
Da wäre sicherlich was machbar hinterher wenn Du Lust und Spaß an solchen Auseinandersetzungen hast
und auch noch zahlung mit paypal möglich.. ich denke im zweifel wäre die sache recht einfach, man sieht ja auch auf den bildern wo was sein könnte. andererseits würde ich dann einfach ein anderes kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hab ja mit dem Verhandelt aber muss ganz ehrlich sagen das ich keine 99 € dafür ausgeben würde - soweit ich noch in Erinnerung habe gehen diese Boards in ehrlichen Auktionen für um die 50 € raus..! Von daher würde ich sagen dass das Preisverhältnis von diesem Anbieter mir sehr Unseriös erscheint!
Ergänzung ()

schärfere Bilder des Sockels hat er mir zugesendet aber die sind auch nicht besser als die in seiner Auktion - aber lade die auch mal hier hoch...
 

Anhänge

  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 265
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    315 KB · Aufrufe: 258
Die Pins sind definitiv auffällig im Vergleich zu einer sauberen Anordnung, also einfach nicht kaufen.

L_Socket_1150-top.jpg
 
Ja gut - dann lass ich lieber die Finger davon weg...
Super noch für Eure guten Hinweise :-)

Danke und wünsche euch einen schönen Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, FSKCypher, Jasmin83 und eine weitere Person
Die Pins sind nicht verbogen, sie fehlen schlicht, lass die Finger davon.
Auch wenn es evtl nur Massepins sind würde ich dafür keine 20€ bezahlen.
 
solche Boards kauf ich eigentlich nur noch mit CPU drauf.
Sei es eine tote CPU zum Schutz.

Ist was am Sockel - Finger weg. Ganz einfache Regel.

Glaub mir, der Geiz lässt sich nachher oder in nem halben Jahr doppelt bezahlen


"es funktioniert alles".... "oh, achso ja, das hab ich nie genutzt" .... "hab immer nur 2 Speicherbänke verwendet, wusste nicht das die anderen tot sind"

ich stell mich blöd und dann ists gut ;)
so in etwa
 
Bei einem CPU-Sockel sind die Masse-PINs und die Stromversorgungs-PINs mehrfach vorhanden. Bei ausgebrochen PINs kann eine CPUs also durchaus noch funktionieren.
Wenn das Mainboard als funktionsfähig angeboten wird erzielt es in der Regel hohe Verkaufspreise, diesem Fall würde ich es nicht kaufen. Wenn es als defekt angeboten und sehr günstig ist kann man es riskieren, dann sollte der Preis unter 30€ liegen.
Ich habe auch mein aktuelles Mainboard ASUS MAXIMUS Ranger VII bei eBay als defekt erworben, allerdings zu einem Preis von ca 30€. Ich stand vor der Frage den alten PC noch einmal reparieren, wegen einen defekten Mainboards, oder ein neues System aufbauen. Da stand ein Preisunterschied von 30€ zu mindestens 800€. Da bin ich einfach das Risiko eingegangen.
 
Zurück
Oben