Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC lauter oder leiser als Referenz-Design?
Weiß da schon jemand etwas? Ist trotz Übertaktung auf 900MHz die günstigste Karte. Mir kommt es aber vor allem auf ein leises System an. Ich finde jedoch nur einen Test der auf 1GHz übertakteten SOC-Version , die aber wieder ein anderes Kühlsystem besitzt..
Ist irgendwie blöd das sich die meisten Reviewseiten auf die SOC stürzen, wenn sie OC-Varianten vergleichen... Vielleicht hat jemand hier im Forum die OC-Version? Erfahrungsberichte wären sehr erwünscht :-)
fraglich ist nun ob die lüfterdrehzahl bei der 560er anders gehandhabt wird.
bei geizhals stehen zwar ein paar "erfahrungsberichte", aber der eien sagt is laut, der andere es ist leise - damit kann man nix anfangen ^^
Ich habe die Gigabyte OC Karte im Einsatz. Im Idle ist sie kaum hörbar, unter Last aber sehr deutlich. Der Lüfter dreht dann wirklich gut auf. Mich persönlich stört es kaum, da ich mit meinen DT 770 Pro Kopfhörern spiele und diese alle Geräusche gut abschirmen. Für einen Silent PC mit geringer Lautstärke unter Last kann ich die Karte aber nicht empfehlen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Ich besitze ebenfalls die Gigabyte 560 Ti OC udn kann mich mpbthunder nur anschliessen, im Idle kaum hörbar, beim Spielen dreht sie auf. Spulenfiepen habe ich keines.
Der Lüfter läuft im Idle auf 40%, per BIOS Flash kann man den aber noch weiter drosseln. Habe ich allerdings nicht gemacht, mir ist die so auch leise genug.
Ansonsten einfach mal bestellen und zur Not wieder zurückschicken, wenn dir die Karte zu laut ist
Ja das stimmt. In Idle sehr leise - unter Last hörbar, aber nicht unangenehm laut. Meine GTX 275 ist deutlich lauter. Die Gigabyte 560 erreicht im Solobetrieb bei Furmark 56°C und in SLI 67°C. Bleibt immer schön kühl.