Gigabyte GeForce GTX 750 TI OC oder Nvidia Geforce GTX 560?

tayoula

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
15
Hi, ich habe eine sehr schlechte Graka (AMD Radeon HD 7450) und habe nun von meinen Brüdern jeweils die

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC (genauer GV-N75TOC-2GL)

und

Nvidia Geforce GTX 560

zugeschickt bekommen, weil sie sich neue PCs gekauft haben.

Ich möchte die Karte, die ich einbaue, ausschließlich zum Zocken verwenden, was mit meiner jetzigen oft nicht möglich ist.

Ich hab die beiden auf mehreren Seiten verglichen, und es gibt viele Ungereimtheiten :(
Die eine Seite sagt, die 560 wäre viel besser (was mich wirklich wundert) und andere halt, die 750 Ti.

Passen würden beide, gutes Netzteil hab ich auch. Normalerweise müsste die 750er doch besser sein oder?
 
750 Ti schon alleine wegen der 2GB RAM.
Die 560 kann zwar schneller rechnen, bringt aber nicht viel wenn heutige Spiele meist mehr als 1GB VRAM brauchen.

Korrektur: auch bei den GFLOPS ist die 750 Ti besser.
 
Nimm die 750Ti OC, welche ja fast an eine GTX 660 herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ignorier Seiten die nur Rohdaten vergleichen. Der Maxwell Chip der 750ti ist äußert effizient im Vergleich zu allem was vorher da war, Leistung war mit Release-Treibern ungefähr auf 480gtx/570gtx - Niveau bei 1/4 oder weniger des Stromverbrauchs. Die Rohdaten der Architekturen kannst du nicht unbedingt so einfach vergleichen, die Karten sind ganz anders aufgebaut.
Die 750ti hat mehr und effizientere Shader, GPU - Cache, vermutlich höhere Takraten etc., aber wichtig ist was am Ende rauskommt: die 750ti ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch allen. Dann nehm ich auf jeden Fall die! =)
 
Zurück
Oben