TeamViewer Motive 4

Gigabyte GTX 275 nachfolger gesucht

Domi83

Rear Admiral
Moin Leute, ein Freund von mir hat eine Gigabyte GTX 275 in seinem PC die von der Leistung ganz OK ist, aber bei spielen ziemlich laut wird. Und nun fragte er mich nach Alternativen die von der Leistung gleich sind, oder mehr Power haben und dafür leiser sind.

Dann kam mir der Gedanke an eine Gigabyte GTX 660 OC mit den größeren Lüftern. Ich habe von Gigabyte eine 7870 mit drei Lüfter verbaut, die sehr Laufleise ist und nun hoffe ich mal das das genannte Modell auch recht ruhig ist. Allerdings möchte er nicht so viel Geld ausgeben wie ich :D

Könnt Ihr mir etwas zu der GTX 660 OC erzählen was schlecht ist, oder kann ich ihm diese Grafikkarte mit ruhigen Gewissens ans Herz legen? :)

Gruß, Domi

p.s. Sein Prozessor ist ein Intel Core i5-750 auf einem Gigabyte Mainboard mit einem OC Button... Name vom Modell habe ich allerdings nicht im Kopf.

Warum nimmst du dann nicht die gleiche wie deine? Ne 7870 GHz kostet doch etwa genau so viel wie ne 660 OC, oder hab ich jetzt was falsch verstanden...?

Noch mal, nicht ich.. sondern mein Kumpel ;)

Ich selbst habe die Gigabyte Radeon HD 7870 und die ist ihm doch etwas zu teuer und es ist eine AMD Karte, er hätte schon ganz gerne wieder eine GeForce Karte :)

Seine Schmerzgrenze liegt bei 150 Euro, aber die 165 Euro für die erwähnte GTX 660 OC würde er wohl noch ausgeben... da konnte ich ihn gestern noch hin drehen. Daher hatte ich die Karte ja im ersten Post schon verlinkt :D

Gruß, Domi

es ist eine AMD Karte, er hätte schon ganz gerne wieder eine GeForce Karte

Dann soll er sich die doch kaufen, scheint ja nicht so als würde es hier um eine rationale entscheidung zu gehen. In seinem Budget liegt die 660 und gut ists.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei solchen Fällen ist es immer etwas speziell. Am liebsten hätte ich ihm auch die gleiche Karte verbaut, wie ich sie habe. Aber so viel wollte er nicht ausgeben, und dann kommt halt noch der Faktor dazu das es eine AMD Karte ist...

Wichtig ist ihm eigentlich die Lautstärke, nicht die Leistung... aber, schlechter als seine aktuelle Karte sollte es auch nicht sein :D

Dann nimm die 660 die du oben verlinkt hast und dann ist schick. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben