Gigabyte GTX 570 OC - Anschlüsse + NT?!

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
Mahlzeit :)

Ich möchte mir die Gigabyte GTX 570 OC kaufen aber bin grade ein wenig verwirrt was die Anschlüsse angeht.

Laut mindfactory hat sie 2x 6-pin: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p709251/pid/geizhals

Wenn man bei MIX-Computer dann z.B schaut steht da 1x 6-pin und 1x 8-pin: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXYFO&

Was stimmt denn nun? Ich tippe ja auf 1x 6-pin und 1x 8-pin aber wäre trotzdem gut das vorher zu wissen weil mein 4 Jahre altes BeQuiet-NT nur 2x 6-pin hat :freak: Von der Leistung her sollte es passen denke ich da es 530W hat aber wenn ich 1x8-pin brauche wirds halt schwer ;)

Eigentlich wollte ich mir nicht unbedingt auch noch ein neues NT kaufen aber wenns nicht anders geht muß es wohl sein und ich hab keine Lust, die Karte geliefert zu bekommen um dann noch ein NT zu bestellen worauf ich wieder warten muss ;) ...

Kann mir einer von euch sagen, welche Anschlüsse die Graka hat?! Und wenn ich ein neues NT brauchen sollte vielleicht auch gleich nen kleinen Tip für ein gutes, günstiges und ausreichend dimensioniertes NT auf Lager hat? Kabelmanagement wäre schön, ist aber kein must-have da ich eh kein Fenster habe am Case und alles was ich nicht brauche einfach zusammenbinde und irgendwo hinstopfe ;)

Danke euch :)
 
also es hat mich jetzt genau 5 sekunden gekkostet bei google bilder zu schauen ob die karte nu nen 8er oder 6er anschluss hat...

also 1x 6 pin + 1x 8 pin
kann aber durchaus sein, dass bei der graka ein adapter von 6 pin auf 8 pin dabei ist.
 
Hier bin zwar selbst verwirrt wie man von einem 6-pin einfach nur einen 8-Pin macht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Minimum 600W sind recht überdimensioniert nur so als Info die Hersteller wollen halt auf keinem Fall den schwarzen Peter zugeschoben bekommen wenn man jetzt das teil mit nem 10 Jahren alten Netzteil oder so betreiben würde:p
 
Danke für die Antworten :D

Wenn es sich also um Rev.1 und Rev.2 handelt was die Anschlüsse angeht welche wäre denn sinnvoller zu kaufen? Würde schon ganz gerne schauen, was ich aus der Karte noch so zusätzlich raus kitzeln kann und dann wäre ja ein 8-pin von Vorteil oder sehe ich das falsch? Und welche Vorteile hätte dann die Rev.2 gegenüber der Rev.1? Wurde da der Stromverbrauch oder was auch immer optimiert so dass man nicht mehr zwangsläufig nen 8-pin braucht?

*edit
Mein BeQuiet mit 530W (glaube es ist ein "Dark Power Pro" wenn ich mich recht entsinne ... kann grad nicht nachsehen --> bin auf der Arbeit ;) )sollte ausreichen für die Karte oder? Ist halt schon so gute 4 Jahre alt aber ich hab eigentlich keine Lust n neues zu kaufen ;)

CPU ist oc´ed auf 3,8GHz und die Spannung liegt bei 1,3V glaube ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben