Gigabyte GTX 570 OC und zukünftige Karten

Prosaft

Lt. Junior Grade
Servus,
möchte mir momentan ein neues System zulegen.
Bei Chip.de wurde mir eins empfohlen, u.A. auch mit dieser Grafikkarte.
Leider erscheint ein PC-Kauf zum aktuellen Zeitpunkt recht ungünstig, auch im Hinblick auf den Preisanstieg bei SSDs/HDDs.

Ich würde ganz gern eure Einschätzungen zu der neuen GPU-Generation hören.
Wann kann man mit vernünftigen 28nm Gpus rechnen, welche Märkte werden sie beeinflussen? Bei welchen attraktiven GPUs kann man auf Preisnachlässe hoffen?

Viel Spaß beim diskutieren. ;)
Grüße

ach und SSD's sind nicht wirklich teurer geworden die werden soweit ich weiß größtenteils NICHT in Teeehailand produziert ;)

Future30 schrieb:
Dazu kann man nichts sagen, weil noch nichts näheres bekannt ist punkt.

Ich seh schon, Interpunktion ist deine ganz große Stärke. :p
Also Tenor: Investitionen in momentane Sachen sind ok, ggf. halt darauf achten, dass man aufrüsten kann, was allerdings erst in einem halben Jahr ein Thema werden könnte.

Preisnachlässe gab es bei den GTX480ern. Die sind teilweise um die 200€ rum als Neuware verkauft worden. Das wohl aber nur, weil die Serie ziemlich in Verruf geraten war, aufgrund ihres exorbitanten Stromverbrauches.

Wenn du richtig solide Leistung für wenig Geld willst, kauf dir eine gebrauchte GTX470 für ungefähr 120€. Die lassen sich sehr gut übertakten - einen gescheiten Kühler und ein stabiles Netzteil vorrausgesetzt.
Mit einer solchen Karte an Bord kann man dann getrost auf die neuen Karten warten.

Zurück
Oben