Gigabyte GTX 660 OC wie krieg ich sie leiser

Mikash

Lieutenant
moin,

ich habe diese Grafikkarte, nur ist die im IDLE ziemlich laut, obwohl es überhaupt nicht nötig ist.

Nun habe ich versucht mit afterburner zu regeln, nur kann ich da nicht unter 40% gehen.

WAs kann ich da noch versuchen ?

Ich habe noch was von EVGA BIOS flashen gelesen, nur habe ich da absolut keinen plan von.

LG

Hast du beim Afterburner die Lüfterkurve mal manuell angepasst in den Einstellungen?!

Unbenannt.jpg
[/URL][/IMG]die kurve hab ich runter auf 20. nur ich kann dennoch nicht unter 40% :/

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du installiert?! Hast du mehrere Monitore angeschlossen?!

Edit: Ach ja Treiber seh ich ja :D

Zuletzt bearbeitet:
ganz normal 1 monitor ;)

Ok hast du mal versucht die Karte ohne die manuelle Einstellung laufen zu lassen?! Also einfach ganz normal! Habe das gerade ausprobiert und meine geht zumindest bis auf 30% zurück!

bei mir 40 Oo
wenn ich bei afterburner das "auto" deaktiviere und am balken die % verstelle, dann passiert nichts...steht konstant auf 40%

Komisch...bei mir geht er bis 30 runter! Ist das vllt bei deiner Karte so vorgesehen wegen des OC?!

das kann gut sein, aber total schwachsinnig, da die mir mit ca 30° angezeigt wird Oo

also hast du keine "OC" version !?

Es gibt halt Karten wie zb die Asus DC 550TI usw die sind vom BIOS her so eingestellt das sie min 30% haben.

Meine 560TI hat auch die 40% da kommst du nicht drunter! Du kannst nun das BIOS auslesen und bearbeiten/editieren danach flashst du sie und hast deine 30%.

Soll einfach sein... ich habe es noch nie gemacht, da meine bei 40% nahezu unhörbar ist.

MFG

Nope ich habe die ganz normale 680 von Asus ;) die macht aber auf jeden Fall unter 40% :)

dann bleibt mir nichts anderes übrig um dieses EVGA bios drauf zu flashen. :(

auf der homepage von gigabyte wird rumgetrollt was für tolle silent lüfter verbaut sind....was bringt es einem wenn das bios müll ist...man man

Zurück
Oben