Gigabyte GTX 660 schwache Auslastung

Ex3cuter

Banned
Hallo habe mir eine nagelneue GTX 660 OC von Gigabyte heute eingebaut, und es gibt leider ein Problem mit der Auslastung, in Games, habe Crysis 1, und Hitman absoultion getestet, von 99% Auslastung und also 50 fps geht plötzlich runter wenn paar gegner ins spiel kommen, oder ich die Kamere schwenke auf 30% mit 20 fps und laggt dann -.- die alte GTX 260 hatte das nicht....

Mainboad: GA-MA770-ud3
Netzteil: Enermax Liberty 500W
CPU: X3 720 @ 3.6 Ghz
Graka läuft mit pci-E. 2.0

Hilfe????

Liegt an deiner CPU die limitiert

Wie die CPU neu war hat sie schon warscheinlich die meisten guten Grafikkarten limitiert.

Ist ein 3-Kern Prozessor von 2009 mit wenig Chache und allem drum und dran. Sogar der X4 955 hat bei mir
damals oft schon limitiert

Würde dir daher folgende Hardware empfehen:

i5 3570 mit oder ohne "k"
h77 <- ohne "k" oder z77 wenn du einen "K-Prozessor" haben willst
und 8 Gb DDR3 Ram

Ja, aber in Crysis1 really?! ein Szene am Stand 99% auslastung, paar gegner kommen, oder kamera schwenks runter auf 50%-30% auslastung und dann läggt es selbst auf mittel

Selbt mittel komme ich nur auf 60 fps oder so moment, ich mache SS!

Zuletzt bearbeitet:
Und genau daran erkennt man das der Prozessor limitiert.

Wenn du die Einstellungen veränderst aber es sich nicht in den FPS bemerktbar macht bzw. in der Auslastung der
Grafikkarte.

Weiß ich nicht :)

Sind warscheinlich einfach Leute die keine wirkliche Ahnung haben, oder AMD Fan Boys...

Hier mal ein Crysis 1 Benchmark in der die GTX 660 getestet wurde.
crysis_1920_1200.gif

Lad dir doch mal FRAPS runter und seh mal nach wie viel FPS du so hast dann kannst
es ja vergleichen.

na toll, was soll ich jetzt machen? ^^ spiele nur in 1080p, die GTX 260 wieder einbauen? lief vieles runder mit der. ^^

Lad dir doch wie gesagt ma "FRAPS" runter das zeigt dir unterm Spielen die FPS an.

Das postest du dann hier dann sehen wir mal weiter ;)

Ok moment ^^

Ähmm ich weiß gar nicht, welche stelle die getestet haben, und ich kann nur High auf DX9 einstellen, wenn ich DX10 mache, kommt nen Auflösung bug, mit 27 HZ auflösung, und ändern kann ich es dann auch nicht im Menü ändern ^^ wtf

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.

Ja da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen, da musst du googeln warum bei dir so ne komische 27 Hz Auflösung
dann zur Auswahl kommt.

mster mod 1080p kein AA - HQ16xAF

Start:

im Kampf,

Hmm also jetzt ja eigentlich ^^ 30 fps im kampf sind nicht so schlecht oder? ^^

Habe den MSI afterburner deinstalliert, der lief immer mit meiner alten GTX 260 immer, war das vlt der Übeltäter? vorhin wäre ich glaub ich bei 20 FPS in der Kampfszene gewesen.

Unten links in die Fraps anzeige übrigens

Yay so macht das Game doch Spaß
50 Fps

kurze Drehung 21 FPS Yay!!! Hammer!!!

EDIT:Wie kann das denn sein?

cpu_03oarlc.png

Ein athlon X2 265 3,30 Ghz 61 FPS? WTF

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Grafikkarte schon nochmal ein rießen Stück schneller ist als deine 660.

Aber man sieht ja schön und deutlich, wie sehr doch der kleine Athlon alles ausbremst

Update: Habe was rausbekommen was der fehler ist, Nvidia Grafikkarten skalieren, mit einem x3 viel schlechter, als AMD karten!!!!!

imagemyuds.jpg

Quelle: 3DCenter

Fazit graka geht zurück und wird gegen eine HD 7850 eingetauscht.

Übrigens ist das nicht im jedem Game so, kanns bestätigen habe einige gestestet, Tomb Raider 2013 und Crysis 3 waren sehr stark betroffen, das neue Grid 2 z.B lief perfekt.

Damit ist Nvidia bei mir unten durch, die wissen das nämlich schon lange, haben aber ihre Treiber dafür nicht umgestellt. Vorsicht wenn Ihr noch nen alten P2 X3 habt, kauft ne AMD und erfreut euch an mehr fps als mit gleichwertiger Nvidia Karte!!!!

Nie wieder Nvidia!!!!

Zuletzt bearbeitet:
"Power" will halt auch "gefüttert" werden.^^
Kannst ja dann nochmals Feedback geben, wenn die 7850 eintrifft & wie diese dann mit deiner Config "performed" ...
Falls die gleichen "Abfälle" eintreten sollten, dann weißt ja, wo du ansetzen mußt bzw. kannst. ;)

Ja schon klar limitiert meine CPU auch mit der amd Karte aber nicht so stark, wie mir Nvidia weiß machen will, natürlich werde ich berichten wenn ich die Graka eintausche!!! ^^

Habe bestimmt das Problem bei Hardwareversand, dass die nicht verstehen wieso ich die Graka zurückgebe - Nvidia grafikkarten skalieren mit einem X3 schlecht, werden die wohl nicht verstehen? :D hmmm.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
oha... eine neuere grafikkarte zurückschicken, nur um ein altes game über 40fps gamen zu können. naja.. viel spass bei neuen games..

du kannst die grafikkarte innert 14 tagen ohne angaben von gründen zurücksenden. aber vorsicht: es kann gut sein, dass du bei hardwareversand in zukunft keine weitere bestellungen machen kannst :D

Wieso ein altes Game? das Problem besteht in mehren Games, mann oh mann...

imageeufk9.jpg

Nvidia GPUs skalieren mit X3s bzw. mit 3 kerne cpu's schlecht, sie fahren ihr potenzial erst bei einem quad richtig auf, das ist fakt, normaler mussten knapp 50 Fps drin sein, siehe Bild, 2C/4T skalieren ja auch gleich besser, AMD/ATi grafikkarten sind da besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben