Gigabyte GTX 670 OC für 377,80

GamingWiidesire

Commander
Hallo,

da ja der Palit Thread schon sehr viel Andrang gefunden hat, möchte ich euch auch diese Schnäppchen nicht vorenthalten

http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

für nur 377,80 bekommt ihr , die leiseste, kühlste GTX 670 und neben der Asus TOP auchnoch einer der besten Übertaktbaren GTX 670 ( maximal 1100 Stock Clock), von 0-6 Uhr ist bei mindfactory auch kostenloser Versand möglich

die Palit für 305 Euro war ja grausam laut ;)

sie ist nur 2-3% langsamer als die GTX 680 und es lässt sich noch sehr sehr viel mit OC raushohlen, der GPU Boost geht dann bis zu 1350 mhz! Dann ist sie sogar 10% schneller als die GTX 680

-> dennoch 120-150 Euro ersparnis!

hier auch mal ein Beispiel für ein Review:

http://www.pureoverclock.com/review.php?id=1506&page=17

gibt aber auch viele mehr, wie z.B. http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_windforce_3_im_test/ , aber das könnt ihr ja selbst suchen bei Google

MfG

Max

die leisteste und kühlste GTX 670 ohne nötige Umkonfiguration

so besser? ;)

und die Gigabyte GTX 670 OC hat ein sehr gelungenes Kühler Custom Design, lies dir einfach mal ein paar Reviews durch :)

datalukas schrieb:
Jo.:D
Ein nettes Review ist übrigens dieses:
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027.html

Das meinte ich im Vergleich zu Alternativ-Kühlern.;)

Testsieger Allrounder: Gigabyte GTX 670 Windforce 3X

Die Gigabyte-Karte ist leise im Idle und zurückhaltend unter Last. Sie kühlt ähnlich gut wie die Asus-Karte und ist im Idle, beim normalen Desktop-Betrieb, sowie beim normalen Gaming sogar noch kühler. Im Idle werden trotz niedriger 20% Lüfterdrehzahl zusammen mit der Zotac-Karte die niedrigsten Temperaturen erreicht. Auch die Lautstärkewerte beim Herunterkühlen auf fixe 70°C können überzeugen. Die Karte ist das flachste Modell im Testfeld, gewinnt durch ihr niedriges Gewicht und eignet sich im Gegensatz zur Asus-Karte (die durch die dicke Backplate gehandicapt ist) sogar für ein SLI auf Boards mit nur einem Slot Abstand zwischen den PCIe-x16-Steckplätzen, was vom Layout her leider noch immer die Regel zu sein scheint. Außerdem überzeugen Preis und Verfügbarkeit. Der etwas niedrigere Takt fällt kaum ins Gewicht und ist ohne Probleme manuell auch bis an den Basistakt der Zotac GTX 670 Amp! führbar. Kühlung und Spannungswandler geben dies her.

bestätigt ja nur meinen Anfangspost ;)
Ergänzung ()

Stephan68 schrieb:
Immer diese Werbung :stacheln:

finde ich leider schade sowas zu hören, will doch nur die Community-Member mit einem guten Angebot erfreuen :)

die Palit für 305 Euro war ja grausam laut

hab ich was an den ohren? beim normalen zocken hör ich eher das gras wachsen als die graka.
und bei 60€ -70€ unterschied... schnäppchen? wo?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht als Buhmann stehen aber ich verstehe nicht so ganz wo hier das Schnäppchen sein soll? Die Karte war doch immer in dieser Preisregion :D

rivalxstorm schrieb:
oh Gott ist mir das jetzt peinlich, ich war die ganze Zeit auf der Österreichischen statt Deutschen Seite :/

Ah, muss dir nicht peinlich sein^^ Die Karte ist schließlich gut und du wolltest nur in guter Absicht den Mitmenschen Gutes tun. Daher brauchst dich nicht zu schämen. Vielen Dank

leonM schrieb:
Ah, muss dir nicht peinlich sein^^ Die Karte ist schließlich gut und du wolltest nur in guter Absicht den Mitmenschen Gutes tun. Daher brauchst dich nicht zu schämen. Vielen Dank

ich hoffe doch, dass sie gut ist, immerhin habe ich sie mir gekauft :D

Die Karte ist nicht gut...sondern sehr gut. Hab sie auch verbaut seit Samstag. Leise, kühl, schnell --> was will man mehr.

Gruss Stephan

A4-Freund schrieb:
Die Karte ist nicht gut...sondern sehr gut. Hab sie auch verbaut seit Samstag. Leise, kühl, schnell --> was will man mehr.

Gruss Stephan

das freut mich sehr zu hören :) meine kommt leider erst morgen statt wie gedacht heute ;) die Vorfreude wird immer größer :D

datalukas schrieb:
Es gibt nun mal kein custom Design, das einen wirklich sehr guten Kühler hat.

Glaub schon, die Asus und die Gigabyte sind im idle leiser als der twin turbo. Ht4u hat alte twin turbo Tests, die kann man mit den neuen Werten vergleichen. Im idle dreht die Gigabyte mit 650 bis 700 Umdrehungen. Und unter Last kann man die Gigabyte auch auf 30% stellen, dann wird die so um die 75 grad warm und kaum zu hoeren.
Dazu kein Stress mit Umbau und Garantie, ich wuerd den Twin Turbo nicht mal umsonst nehmen.

Deswegen wurde eine Evga zum Kühler vorgeschlagen. Man verliert den Garantieanspruch beim Kühlerwechsel nicht.

Ja, bei Asus, MSI und Zotac auch nicht, aber nur wenn man keinen Mist baut beim Basteln, also Risiko und Stress den man bei der Gigabyte OC und Asus DC2 nicht hat und dazu noch genauso leise, wenn nicht sogar leiser und kaelter. Also wozu auf twin turbo umbauen?

Ja war bestimmt eine alte Version, ich glaube da wurde er auf die 5870 oder sowas gebaut. Also dort bei pcgames ist ja 0,6 sone angegeben, das sind bei ht4u anscheinend rund 1 Sone. (7970 haben beide getestet). Idle ist ja leider nicht angeben. Die Gigabyte 670 hat 0,7 sone bei ht4u im idle, also vermutlich 0,4 bei pcgh.
Unter Last ist sie auf default etwas laut, aber mit angepasster Luefterkurve kann man sie auf 30 oder 35% bei 70 bis 80 grad laufen lassen. Mit framelimiter geht meistens sogar der idle speed, da viel weniger Strom verheizt wird.
Gibt keinen Grund fuer den twin turbo bei den gigabyte und asus gtx 670.

Zurück
Oben