News Gigabyte: GTX 680 SOC mit WindForce-5X-Kühlung

Wäre die richtige Karte für mich, für den gewaltigen Kühler hat sie allerdings eine GPU zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Was für eine Karte! Die muss sich anhören wie die Chipsatz-Lüfter von früher, die waren ja auch etwa so groß :D
 
Fred Fredburger schrieb:
So ein Käse, 40mm Lüfter waren schon immer furchtbar laut und nervig.
Genau das selbe dachte ich auch. Besonders wenn man die effektive Fläche betrachtet mit der diese Lüfter überhaupt schaufeln können, stellt sich mir die Frage wieso man dieses Konzept benutzt. Da liefern 1-2 120mm Lüfter wahrscheinlich genauso viel bzw. mehr.
 
Da liefern 1-2 120mm Lüfter wahrscheinlich genauso viel bzw. mehr.

Nicht unbedingt, die 40mm Lüfter haben Drehzalen von 4000RPM und mehr, dadurch entsteht ein ziemlich starker, gerichteter Luftstrom auch durch enge Lamellen.

Auch in flachen Servern (2HE) kommen solche Radau-Macher zum Einsatz, aber da intressiert die Lautstärke auch niemanden :D

Ich denke die Kühlleistung wird durchaus immens sein, der Lärm aber auch :D

lg

Saphirim
 
jumijumi:
Weil vielleicht bei weitem nicht jeder Enthusiast eine Wakü haben will? Es gibt neben den eindeutigen Argumenten, die dafür sprechen, auch welche, die sehr negativ zu betrachten sind.

Eine Wakü:
-Ist enorm teuer (also 300€ kann man für etwas brauchbares mindestens einplanen. Mit GPU Kühler eher mehr)
-Erfordert ein wenig handwerkliches Geschick - man kann das nicht einfach mal so nach Anleitung einbauen. Da muss oft am Gehäuse gebohrt und gesägt werden und man muss auch sehr korrekt arbeiten um Katastrophen zu vermeiden
-ein Wakü PC wird enorm schwer und oftmals auch ausufernd, wenn Radiator aussen.
-eine Wakü benötigt eine gewisse Wartung, was für mich das absolute KO Argument ist

@Patrick90
News auch gelesen oder nur Bildchen angesehen? Mal ein Tipp: im Text steht 3 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich lieber um günstige Komplettsets für Waküs bemühen.
Waküs sind nur so teuer, weil sie nicht in Massenproduktion hergestellt werden.

Und wer solche Teile kauft, der hat sehr wahrscheinlich eine Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Monster von Karte ,die kleine Asiatin wirkt mit der Karte noch viel kleiner als Asiaten ohnehin schon sind.
 
Wenn das Ding vor 3 Wochen gekommen wäre, hätt ichs für nen Aprilscherz gehalten. Ich möchte mal stark bezweifeln dass das teil wirklich leise zu werke geht.

Patrick90 schrieb:
wieviele steckplätze braucht die??? 8? 9?
Wie bist du denn drauf? Sieht man doch auf dem Bild dass es 3 Slots sind.
 
hmm, erstmal sollte die normale 680 windforce mit 3 kühlern in den regalen landen da diese bisher nirgends lieferbar ist und zum andern kenne ich keinen 40mm lüfter der eine angenhme klangcharakteristik hat. wenn die so schnell drehen das ordentlich luft zirkuliert müssten diese wohl sehr nervig und laut sein. und ausserdem wären 1100mhz die ganze konstruktion nicht wert. das schafft jeder referenzkarte. dann sollten schon 1250-1300mhz aufm tach stehen
 
Wenn die schon so nen käse bauen warum nicht 2 40er nebeneinander . in der mitte 2 40er und hinten 2 40er raus und das ganze in ein geschlossenes gehäuse. somit sollte genug luftstrom vorhanden sein mit den zwischen lüftern und die warme luft geht schön nach aussen.

Warum schafft es nicht ein Hersteller sich mit artic zusammenzutun und deren Lüfter mit garantie draufzuklatschen ?
Würden doch beide parteien von profitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja mal unnötig kompliziert und laut aus...

mfg
 
Das erste was ich dachte war : Man sieht die geil aus !! Die brauche ich unbedingt ;)
 
hZti schrieb:
Das erste was ich dachte war : Man sieht die geil aus !! Die brauche ich unbedingt ;)

:D i see what u did there ;)

if-you-know-what-i-mean.png
 
Zurück
Oben