Gigabyte GTX 770 Lüfter klackert

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hi,

bei meiner ca. 4 Monate alten Gigabyte GTX 770 2GB klackert einer der Lüfter mittlerweile unter normaler Spielelast und im Idle ziemlich Laut. Bis jetzt ist mir das nie so wirklich aufgefallen, weil ich immer Kopfhörer drauf hatte, aber jetzt brauch ich den Rechner auch fürs Arbeiten mit Office und da nervt das ungemein. Gibt es da irgendeine Lösung, zum Beispiel Lüfter tauschen ? Oder muss ich die Karte einschicken ? Ist das nach 4 Monaten überhaupt noch möglich ? Direkt an Gigabyte wenden oder an Amazon ?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen ;)

mfg Jojo

Im Normalfall hat eine Karte länger Garantie als 4 Monate. Also kannst du es mit einschicken versuchen oder du kaufst dir einen neuen und gleichzeitig besseren Kühler und übertaktest noch ein bisschen ;)

Ich frage mich schon, was daran so schwer wäre einfach mal den Hersteller oder den Händler zu kontaktieren bei einem fast neuem Gerät...

Da der Kauf weniger als 6 Monate her ist sollte (darf!!) ein Umtausch keine Probleme bereiten, da ein klackender Lüfter als Defekt anzuerkennen ist.

Amazon reagiert da nach meiner Erfahrung sehr gut und schnell: Schildere denen den Fehler unter "Meine Bestellungen -> Artikel zuücksenden oder ersetzen". Amazon sollte Dir nach meiner Erfahrung sofort eine neue Karte senden und Du hast dann noch 30 Tage Zeit die defekte Karte zurück zu senden - d.h. Du stehst nicht ganz ohne GraKa da.

Das sollte so klappen wie Rotfuchs gesagt hat,weil vier Monate das ist noch nicht solange her wo du sie erworben hast.

Zurück
Oben