Gigabyte GTX 780 bei HWV für 554 Euro !

Wird die GTX 780 in 6 Monaten auf 500 Euro sinken ?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
naja noch etwas zuu teuer ne ^^ also 400€is meine persönliche schmerzgrenze und alles darüber kann ich auch nich guthißen weil irgendwo dann doch schluss sein sollte.. soltle einem der gesunde menschenverstand sagen. eigentlich sind 400€ schon zuviel aber naja die 380 die ich für meine 670 @680 bezahlt hab vor ÜBER einem jahr haben sich diesmal gelohnt xD

immerhin mit 550€ siehts schon etwas besser aus bei der 780, die 770 könnte für diejenigen interssant werden die keine 670/680 haben (scheint ja um die 10-15% schneller als ne 680 stock zu sein. man darf erwarten das der preis bei um die 400-450€ angesiedelt sein wird (bestenfalls mMn), daher halbwegs lohnend wer soviel ausgeben will. immerhin sinnvoller als ne 680er zu kaufen xD)
Ergänzung ()

frainer schrieb:
Im übrigen gehören auch die "teuren neuen Karten" in ein paar Monaten zum alten Eisen :D

das stimmt nicht, es gibt alle jahre wieder so eine grakageneration die sich wirklich lohnt und bei der man mal mehr ausgeben kann.. das war bei der 8800er der fall, genauso wie bei der gtx 260 oder 280 oder wie die hieß und bei der gtx 600er serie ebenfalls. die 700er serie gehört aber eindeutig nicht dazu denn sie wird kein jahr als highend überleben und liegt preislich in irrsinigen bereichen verglichen mit der 600er serie.

man muss nur wissen wann man zugreift so wie vor etwa einem jahr und einem monat bei der 670er direkt zum release *auf.sich.selbst.zeigt* xD :P ;)

edit: ich sage mal vorraus das die 780er im juni 2014 bereits meilenweit von anderen grakas überholt sein wird, die dann dazu noch um die 400€ kosten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zealord schrieb:
Denke mal die Leistung wird sich bei 40-50% über der 7970 einpendeln bei relevanten Monitorauflösungen und AA stufen.

Wenn man die Karte noch ein wenig Übertaktet wirds sich so ausgehen ;) Die Reviews kommen im mittel auf weitere 10% Performance durchs OC.

Higgs Boson schrieb:
Glückwunsch die hätte ich auch für den Preis genommen, hoffentlich bekommst du auch eine mit 5 GPCs, ansonsten ist das Murks.

So wirklich weiß noch keiner ob er ne Karte mit 5 oder 4 GPCs hat. Der Dump mit dem Inspector liefert scheinbar doch keine brauchbaren Ergebnisse.
Ist alles noch in der schwebe, aber ich sag mal selbst mit 4 ist die Performance außreichend.

Ich werd ein + von gut 50% auf meine 680 haben, das ist mehr als ausreichend um mich zu nem Update zu bewegen ;)

@frainer: Glückwunsch, ich spiele lieber mir Eyecandy statt mit Augenkrebs ;)

Und zum Thema altes Eisen. Auch AMD kocht nur mit Wasser und muss sich an die Gesetze der Pysik halten.
In 28mn wird Von AMD nix kommen was die GTX 780 oder den Titan klar in den Schatten stellen wird. Maximal wird der Refresh gleichziehen.
Erst in 20nm wirds wieder nen signifikanten Performace Sprung geben. Und nach alles was man hört wird das noch mind. 1 Jahr dauern bis man 20nm High-End Grakas kaufen kann, ich rechne eher mit Ende 2014.

johnieboy schrieb:
Ich werd ein + von gut 50% auf meine 680 haben, das ist mehr als ausreichend um mich zu nem Update zu bewegen ;)

übertreibs mal nicht :P 50% is träumerei kollege. du kannst mit vllt 35% maximal rechnen im schnitt und das is schon ein hammer, aber 50% is überzogen

Findest du? Ok dann halt 43-45% :D

Stock Titan ist lauf CB ca. 30% schneller als Stock 680.
Die 780 SC ACX ist laut verschiedenen Reviews 3-5% schneller als Stock Titan.
Die ACX erreicht im Schnitt noch mal +10% durch weiteres OC.

Ich nehm jedes Prozent gerne mit, vor allem da bei mir ein 27" 1440p Monitor im Anmarsch ist ;)

Super Karte und guter Preis ^^

Jeder hat unterschiedliche Anforderungen.
Mir reichen für 3D Vision gerade mal meine 2 Gtx 670 er.
Ich schiele zugegebenermaßen auch auf die Gtx 780.

Bin neugierig wie sich die Preise entwickeln, unter 500,- werden sie aber glaube ich auch nicht gehen.

ich spiele lieber mir Eyecandy statt mit Augenkrebs

Und zum Thema altes Eisen. Auch AMD kocht nur mit Wasser und muss sich an die Gesetze der Pysik halten.
2x Blödsinn (wobei es mir total Wurscht ist, wie die Karten "heißen", AMD oder NV oder Matrox ...)

nö die GTX780 wird keinesfalls unter 500€ fallen, dieser preis Sturz hat mit der nachfrage zu tun, und mit nichts anderem

johnieboy schrieb:
Findest du? Ok dann halt 43-45% :D

Stock Titan ist lauf CB ca. 30% schneller als Stock 680.
Die 780 SC ACX ist laut verschiedenen Reviews 3-5% schneller als Stock Titan.
Die ACX erreicht im Schnitt noch mal +10% durch weiteres OC.

Ich nehm jedes Prozent gerne mit, vor allem da bei mir ein 27" 1440p Monitor im Anmarsch ist ;)

ist spiele abhängig, in besonders schlechten Konsole Ports wirrste schlicht weg gar nichts merken, und davon gibt es ja reichlich...
Und ob du die nochmal übertakten kannst hängt von der Güte des Chips ab..
auf die oc Benchmark werte würde ich kein wert legen, die testen die Stabilität oft nur ein paar Minuten.
Ein zu hoher takt kann sich auch erst nach mehreren Stunden bemerkbar machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frech und hab meine Karte bei mindfactory für Metro registriert. Siehe da, nun hab ich ein Steam Key für das Spiel. Sind wohl sehr kulant dort.

Also ich bin mit dem Leistungsschub von meiner ACX im Gegensatz zu meiner 680er zufrieden obwohls nicht "nötig" gewesen wäre...

In FPS auf Ultra bei HD Auflösung 680er zwischen 70- 90 FPS 780 zwischen 120 - 140 FPS also doch ein deutlicher Unterschied obwohl beides mehr als übertrieben ist aber Porsche oder Ferrari fahren hat ja bekanntlich den gleichen Sinn :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben