gigabyte gtx 780 wf3 eingebaut board zeigt fehler 62 an

matze164

Lt. Commander
hallo,

habe gerade meine neue 780 windforce 3 eingebaut und der rechner fährt nun nich mehr hoch und das board meldet fehler 62 ( installation of the south birdge runtime services).
habe dann meine 680er wieder reingemacht und alles geht wieder.
was is das, is die 780 vielleicht schon kaputt.

mfg

Hast du dein System Übertaktet wenn ja setzt mal das Bios auf Standard.

War bei mir so mit ner 680er Gigabyte.

hab ich, ok mach ich, wenn die karte dann drin is und gehen sollte, kann ich aber wieder übertakten?

Wie sagt man so schön Versuch macht klug, ja solltest du in der Regel wieder können.
Was sagt eigentlich dein Mainboard Handbuch was der Fehler 62 bedeutet ?

Gut hilft ihm aber auch nicht wirklich bei der Lösung oder ? da sich das Problem in dem Thread ja auch nicht in Luft aufgelöst hat ? zumindest steht dort nicht der gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Doc crazy

Welchen Sinn ergibt jetzt dein Link zu dem dort nicht gelösten Problem?

gut das mit dem zurück takten hat nix gebacht, der fehler bleibt

Moin,

der Sinn war zu zeigen das es wohl ein anderes Problem sein wird als das übertakten und er sich vllt mit dem dortigen Threadersteller per PN mal austauschen kann was es war/ist.

CYA_D0c

Moin,

bei ASRock auf der Seite steht zu Fehler 62 auch nur:
Code: 61 - 91 Fehler bei der Initialisierung des Chipsatzes. Drücken Sie bitte Reset oder setzen Sie ihr CMOS zurück (clear CMOS).

Greetz Don

Muss jetzt mal doof fragen was das heißen soll mit dem cmos, das doch der knopf hinter am Rechner oder und was passiert dann. Bin da nämlich mal ausversehen drauf gekommen und dann ging gar nix mehr.
Ergänzung ()

Und aber mit der cpu kann eigentlich nix sein der Rechner läuft ja ohne Probleme mit der gtx 680. Er lief auch mit 2 im sli .

Der Schalter den du meinst ist wohl der Netzschalter vom Netzteil.

Schau mal hier Seite 32 und Seite 12 damit du weißt wo der Jumper sitzt.

Greetz Don

Nee nicht der Netzschalter, der den ich mein is mit am board und guckt nach hinten aus dem case raus, wo die ganzen Anschlüsse sind
Ergänzung ()

Und was machst der cmos Schalter
Ergänzung ()

Und ich gerade gesehen, da steht ja das man auch Reset drücken soll oder cmos drücken, resrt hab ich gedrückt, passiert aber nix

Oh ok, ist das gleiche, den kannst du auch drücken, damit setzt du das Bios auf die Standardeinstellung zurück.

Aber du kannst auch mal die Variante von Seite 32 versuchen.

Edit: Wenn beide Sachen (Reset und Clear CMOS) keinen Erfolg bringen, liegt das Problem wohl woanders.
Evtl. doch die Graka kaputt, kannst du die evtl. mal bei einem Kumpel im Pc testen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee die is schon wieder auf dem weg zurück, hab noch ein paar andere Kleinigkeiten gefunden die für den preis nicht sein müssen. Ne lose kühlerlamrelle und die Umrandung der lüfter war an einer Stelle verbogen. Jetztkriege ich ne neue.
Und das bios kann ich docb auvh von Hand auf die Standard Einstellungen bringen oder nich .

Hast du denn jetzt ohne die gtx780 Grafikkarte noch Probleme?

Weil das hab ich nämlich gemacht und das hat auch nix gebracht.
Ergänzung ()

Nein mit der 680 is alles wieder super , hab ich doch geschrieben.kein Fehler nix

Dann hör auf da jetzt ohne die schon längst weggeschickte Grafikkarte an deinem System rumzufummeln und freu dich das alles läuft. :D

Ich denke hier die ganze Zeit das Problem ist aktuell dabei ist der "vermeintliche" Problemverursacher schon längst aufm weg zurück zum Laden. :freak:

Ja sorry War jetzt wohl mein Fehler, und das ganze hat mich aber ganz schön gewurmt, zumal man ja nich davon ausgehen tut das ne neu karte svhon einen weg hat.
Ergänzung ()

Und sowas mal einfach total nervig is, wenn man sich auf das ding schon so gefreut hat.

Verständlich. :)

Kannst dich ja nochmal zum Thema äussern wenn die neue "alte" Grafikkarte da ist, und wie es mit der läuft.

Greetz und schönes Wochenende

Don

Zurück
Oben