Gigabyte GTX570 krass laut!

Duststorm

Commander
Hallo zusammen!
Ich hab gerade meine neue Graka verbaut und ich muss sagen, es ist übelst laut! Bei alternate wird sie gelobt, das diese so leise sei, gerade wegen den 3 fans aber hollo da waldfee, im desktopbetrieb!! röhrt das teil wie die jets bei BF3!
hier ist die Graka die ich meine: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GTX570_Super_Overclock/864800/?

kann das vlt. daran liegen das sich windows selbst die treiber geholt habe und ich sie nihct bei gigabyte selbst gezogen habe?
Danke schonmal im vorraus

blöde frage aber was ist msi afterburner? ;) und wie kann ich sehen auf wieviel umdrehungen die laufen? :P

hehe ja dieses google sagt mir irgendwas, ich glaub das wort steht mittlerweile schon im duden! haha
naja trotzdem vielen dank jungs! ich hoffe nachm treiber hört der lärm auf, wohn ja nicht auf nem flugzeugträger..

Duststorm schrieb:
..., wohn ja nicht auf nem flugzeugträger..
Laut Avatar-Bildchen schon. ;)

Ob und wie du die alten Windows-Grafikkartentreiber runter bekommst, ist die nächste Frage.
Da solltest du dich vorher erstmal in der Systemsteuerung umsehen.

also bei fanspeed steht grad 71 und es ist auf auto eingestellt. wenn ich es allerdings manuell verstellen will hör ich kein unterschied... naja vlt. muss ich noch den treiber davor installieren. momentan läuft die bf installation deswegen muss ich wohl noch warten
bei systemsteuerung / programme und funktionen ist einer drin der heißt 275.33
ist der noch von meiner alten EN 8800 GTX?

haha laut avatar könnte man wirklich darauf zurückschließen :D

Zuletzt bearbeitet:
GIGABYTE GTX570 Super Overclock dadurch das sie Oced is wird der / die lüfter schärfer eingestellt einfach mal msi afterburner benutzen die Temperatur in deinen Games auslesen und wenn die Temps gut sind die Lüfter einfach runterdrosseln

edit * du hörst nur alle 15-20 prozent einen anderen lüfterton. Wie sind die temperaturen von deiner Karte ?

Hast du auch sicher auf "apply" gedrückt nach dem du die Geschwindigkeit deines Lüfters eingestellt hast?

hör mittlerweile fast garnix mehr ;) kein plan warum, ich hatte nur auf diese user define taste geklickt und plötzliche war ruhe im haus

der lässt mich irgendwie kein screenshot hochladen, muss des wohl wo anders hochladen und dann link erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Diese User Define-Taste dürfte dann tatsächlich erst den Auto-Modus aktiviert haben.
So hoffe ich jedenfalls.

Zurück
Oben