neue Gigabyte GTX570, Lüfter Probleme

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

heute morgen habe ich meine neue GTX570 OC von Gigabyte eingebaut.
Hatt alles funktioniert, zuerst alte Treiber deinstalliert, Karte rein, aktuelle Treiber installiert.

War alles OK.

Nur....

1. Sobald Ich boote und Windows-Screen erscheint, läuft die GPU auf 3800RPM?! und 31-33C° Sie läuft langsam und kontinuierlich hoch, sobald ich Afterburner drinne habe, ist es alles ok.
2. Ich spiele BF3 1680x1050, ULTRA 16xAA etc. auf 60FPS, dabei war der Lüfter auf Anschlag 4400RPM und die Auslastung bei maximal 80% und Temperatur bei max. 75C°!

Das ist doch alles nicht ganz normal oder?! Also Temperatur naja.... aber dass der Lüfter so extrem dreht und kreischt -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sie umtauschen weil wie du es sagst notmal is es nicht

die rehzahl kanste noch etwas runtersetzen und die 75°sind doch gut solange sie nicht über 99° kommen
meine alte gtx 570beast hatte auch temps von 89° das ist ganz normal

Es ist noch ok, aber eigentlich sollte die Grafikkarte ja nicht so laufen. Entweder du arrangierst dich damit, da du keine Lust hast sie wieder einzuschicken oder du schickst sie ein:D

hm müsst ihr aber bescheidene gehäuse haben ^^ meine Geforce 570 Phantom rennt @ 940 Mhz und wird nie heisser als 64 grad hm Haf 932 Ftw ^^

Ich auch haben HAF932! Bios Update gemacht.... keine Besserung!

Aber Ich hab in BF3 nach 15 min. Ingame gerade max. 63C° mit 70% FAN :)
KA Wiso es jetzt besser wurde

ich sehe gerade die OC hat 3 Lüfter.... naja gut.
wobei selbst da sind 75° ok

ich hab ja referenzkühler weil es nicht anders passt.
meine untere wird auch "nur" um die 80°C warm.
die bekommt zwar besser Luft, aber direkt dadrüber steckt halt ne andere.

ich würd mir bei 75° trotzdem keinen Kopp machen.

es gibt ne bios version F91_A, da isses standard auf 45%, is allerdings auch die niedrigste einstellung, ka warum sie nicht wieder runter auf 40% sind.

der gigabyte futzi meine nur was von , eigene schuld blabla wenn ich sie auf 40% stelle, mir persönlich ist 45% immer noch zu laut, bin stark am überlegen ob ich wieder zurück zu ati wechsel oder ne andere 570 raussuche die leiser ist.

die Graka ist zumindest nicht kaputt, waren nur pfuscher am werk, beim bios

Ja mit der F91_A wird die Minimumdrehzahl von 70% auf 45% nach unten gesetzt. Trotzdem sind mir 45% im Leerlauf noch zu hoch. Die Karte hat hier nur 32°C. Hätte hier vielleicht gerne 30% Lüfterdrehzahl! :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ausgebessert)
Zurück
Oben