Hallo zusammen,
ich glaube, dass ich nach meinem Glück heute Früh nun "Stress" bekomme.
Heute Früh habe ich eine Gigabyte GTX 780 GHz Edition für 383€ zzgl. Versand bestellt. Incl. Porto kommen wir dann auf 392,99€. Das Problem ist nun, dass der Online-Versender 465,75€ haben will, weil durch ein Systemfehler die Mehrwehrtsteuer im Privatkundenbereich vergessen wurde.
Meine Frage ist nun: was ist die übliche Vorgehensweise? Muss man mir die Karte zu dem in der Auftragsbestätigung genannten Preis verkaufen?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Resident
€DIT:
Ich habe eben zum ersten Mal eine AGB gelesen
Ich zitiere folgend zwei Passus: " notebooksbilliger.de AG ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 14 Kalendertagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden, die den Vertragsabschluss darstellt, anzunehmen." & "Unsere Preise im Privatkundenshop verstehen sich in Euro inklusive der zurzeit gültigen Mehrwertsteuer,..."
Die Sache ist doch klar, oder?
€DIT 2:
Die Bestellung wurde seitens des Online-Versenders storniert. Das ist doch nicht rechtens, oder?
ich glaube, dass ich nach meinem Glück heute Früh nun "Stress" bekomme.
Heute Früh habe ich eine Gigabyte GTX 780 GHz Edition für 383€ zzgl. Versand bestellt. Incl. Porto kommen wir dann auf 392,99€. Das Problem ist nun, dass der Online-Versender 465,75€ haben will, weil durch ein Systemfehler die Mehrwehrtsteuer im Privatkundenbereich vergessen wurde.
Meine Frage ist nun: was ist die übliche Vorgehensweise? Muss man mir die Karte zu dem in der Auftragsbestätigung genannten Preis verkaufen?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Resident
€DIT:
Ich habe eben zum ersten Mal eine AGB gelesen
Die Sache ist doch klar, oder?
€DIT 2:
Die Bestellung wurde seitens des Online-Versenders storniert. Das ist doch nicht rechtens, oder?
Zuletzt bearbeitet: