Gigabyte H310M S2H 2.0 Raid einrichten

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Hallo,
Ich soll ein Raid1 (zwei gespiegelte Platten) bei einem Rechner mit einem Gigabyte H310M board einrichten um Windows darauf zu installieren.
Im Bios unter SATA And RST Configuration kann ich unter SATA Mode selection RAID auswählen aber irgendwie sehe ich nirgendswo ein Menü wo ich das Raid erstellen kann.
Wenn ich RAID auswähle, abspeicher und den rechner neustarte stellt sich der Modus wieder automatisch auf AHCI zurück.
Laut Intel wird RST bei H310 unterstützt: https://www.intel.de/content/www/de...intel-rapid-storage-technology-intel-rst.html

aber wie bekomme ich das eingerichtet?
 
Laut Handbuch und Spezifikation auf der Gigabyte Webseite kann das Board kein SATA Raid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike23
Die Verwirrung wird IMHO dadurch ausgelöst das die Einstellung im Bios für Intel RST ( "Raid" ) und Intel Optane ( "SSD-Cache" ) gleichermaßen verwendet wird.
H310M kann aber bestenfalls Optane und nicht auch die Teilfunktion "Raid".
 
Ja gut dann muss halt ein Z390 her.
 
Zurück
Oben