Gigabyte HD 7950 W3 Lieferschwierigkeiten?

Schmidii

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Wie bestimmt schon einigen aufgefallen ist, ist die GPU seit mehreren Wochen fast nicht (oder wenn viel teurer) zu bekommen. Weiss jmd was da bei Gigabyte bzw. den deutschen Shops los ist? Hat zufällig sich wer schon bei div. Händlern nach der GPU erkundigt, oder erfahren, wann diese wieder verfügbar sein wird?

Ich warte und warte und warte, bis ich endlich bestellen kann.... :-/

Schönes WE zusammen!

Hi,

nur zur Info: "GPU" bezeichnet lediglich den Hauptrechenkern auf der Grafikkarte - das ist das Wort das du suchst.

VG,
Mad

Aha und nun? Ist halt nicht Lieferbar. Nimmste halt die Powercolor pcs+

Aber welchen Sinn verfolgst du mit deinem Thread. Eigentlich keine außer uns mitzuteilen das die nicht verfügbar ist und du wartest.

Sry aber hier ist doch nich Facebook

Zuletzt bearbeitet:
also über Geizhals findet man doch Händler wo die Karte Sofort verfügbar ist oder täusche ich mich.

Hi,

@Zock

Ist mir gerade auch aufgefallen. Dann eben bei einem der Händler bestellen TE. Dachte mir aber das Gleiche wie 4naloCannibalo wenn ich ehrlich bin... so what?

VG,
Mad

Es gibt genügend andere 7950 die besser oder gleich gut sind wie die Gigabunt Karten.

PowerColor PCS+
HIS IceQ / IceQ Turbo
VTX3D X Edition

Und mein persönlicher Favorit, die 7950 Vapor X Boost. Die habe ich selbst, die ist leise bleibt kühl und hat enorme Taktreserven.

DisLike...

Verschiedene Händler gehen wegen ihrer Preise nur Deal´s mit 1-2 Großhändlern ein, wenn diese nix haben bekommste auch keine Hardware zum Schmalkurs.

Macht mein lokaler-Dealer auch so, hat er nur kleine Mengen von der Hardware dafür aber sehr guter Preis und das Lager ist in 1-2 Tagen leer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich der Threat etwa so, als würde ich nur etwas mitteilen wollen?! Ich glaube eine Frage gestellt zu haben, um die es mir geht. Nämlich ob irgendwer Infos von zB Mindfactory, Hardwareversandt ect hat, wann und ob sie diese Karte wieder rein bekommen? Warun ich nicht selbst anrufe? Weil es auf diese weise evtl schneller geht, als jeden Shop abzutelefonieren. Zudem kann ich während der Arbeitszeit eher online gehen, als telefonisch Dinge für private Zwecke in Erfahrung zu bringen.

Eine andere Karte ist kein Thema und wurde auch nicht vom mir erfragt.

Andere Shops haben die Karte, ja... liegen aber 20€ über dem Preis zudem sie ursprünglich mal verfügbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei Caseking wieder ab 18.10., andere Shops die keine Info angeben wirst du wohl oder übel direkt per Mail fragen müssen. Einmal die Mail schreiben und an alle Support-Adressen schicken, dauert ungefähr 2 Minuten - deutlich kürzer als einen Thread zu erstellen und auf mögliche Antworten zu warten, die dann trotzdem keine Verbindlichkeit haben.

Und in dem Ton wird Hilfe hier sparsam gesät sein, dass kann ich dir versichern ;)

VG,
Mad

1. Mit PowerTune auf Null % taktet die Karte nicht in den Boost. Der Schalter ist für das zweite Bios (Bios 1 850 / 1250, Bios 2 950 / 1250 sofern PowerTune auf 10%+ gestellt wird).

2. Untertakten? Ja das geht, aber warum sollte man weniger Takt einstellen?

@Madmad1209: Danke für die Info. Emails habe ich geschrieben, aber noch keine Antworten bekommen. Deshalb auch der Threat.

Aber... Wieso sollte ich auf arschkriech-Kurs gehen, wenn ich so einen unbrauchbaren Post wie von 4analoCannibalo lesen muss? Da laufe ich lieber Gefahr keine Antwort von ihm zu bekommen (was in dem Fall mir genauso genutzt hätte)

Im Prinzip hat er recht.
Warum soll es denn unbedingt die Gigabyte Karte sein? Ich habe mir zwei Tests angesehen und die Karte hat keine Kühlkörper über den Spannungswandlern, wäre für mich schon ein Grund die Karte zu meiden. Dazu kommt noch dass die Karte kein Zero Core Feature hat, wäre schon der zweite Grund.

@Blau&Gruen

Bei 850MHZ liegen bei meiner Karte 0,950 an, bei 950MHZ liegen 1,050 an. Finde nicht dass das ungünstig ist, wenn ich mir so manch andere undervoltete 7950 ansehe, da liegen bei manchen 1,10 an bei 1GHZ z.B.
Gestern 2 Stunden BF3 mit 1100 / 1450 gespielt und das mit 1,050 vcore. Karte wurde dabei 62° warm bei 36% Lüfter. Da hört man ein leichtes säuseln der Lüfter, ich bin mit der Karte mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Unbrauchbar? Hab dir doch gesagt nimm ne andere. Die Nennung von Verfügbarkeitsdaten ändert am Status "Nicht Lieferbar" auch nix. Was sollen wir dir sagen was die Shops nicht auch könnten :rolleyes:

Unbrauchbar, da der Titel nicht hieß: Welche GraKa soll ich anstelle der xy kaufen. Habe mich aus diversen Gründen für die Gigabyte entschieden, die hier nicht zur Diskussion stehen sollen. Sonst komm der nächste mit "nimm doch die GTX 660Ti", oder nimm doch die und die Karte...! Somit würde der Threat in einer Nvidia vs AMD, oder "Welche HD 7950" Diskussion Enden. Das sollte er nicht. Und genau deshalb ging es mir in dem Threat nur um die Info dea Lieferstatuses der Gigabyte Karte bei div. Händlern, da ich bis dato von denen noch keine Antwort erhalten hatte.

@Schmidii

Warum machst du es dir so schwer. Hardwarecamp hat die Karte lagernd, ruf dort an, erkundige dich ob dem wirklich so ist & wenn dem so ist bestell die Karte.

@Blau&Gruen

Kein Ding, wennst noch was wissen willst einfach schreiben auch gerne per PN.

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Jeder hat auf der Arbeit Pause, du musst auch nicht jeden Händler der die Karte gelistet hat anrufen, da die meisten Händler beim selben Großhändler bestellen.
Die großen Händler könnten dir binnen Minuten Auskunft geben, dann weißt du woran du bist.
Ich kann es dir aber auch sagen, die Karte ist ein Auslaufmodell, da die Hersteller nach und nach 7950 Boost Karten bringen. Auch Gigabyte wird das tun.

Sapphire Forum
Zurück
Oben