Gigabyte K8N Pro-SLi HTT Teiler verbugt?

Bensch

Commander
Hallo aller miteinander,

ich hab ein Problem mit meinem Mainboard und zwar wenn ich Übertakte kommt es das der FSB nicht höher als 220MHz geht dan funktionieren der 4x HTT Teiler nicht mehr.

Dan muss ich schon auf den 3x Teiler runter gehn.Ist ja nicht so schlimm denkt man aber wenn der PC einige Zeit aus ist ca. 1 Stunde oder länger startet er nicht mal mit dem 4x ,3x ,2,5x usw... also garnicht.

Nach ein paar mal Rebooten starter er wenn er mal Lust hat.Ich weis net mehr weiter was das sein kann.Bitte um hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Idee?Ist die Frage zu kompliziert gestellt?Oder ist die zu schwer?Weil ich weis net mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens: Schau auf der Gigabyte Seite, ob du das neueste Bios hast.

Hab ich das richtig verstanden: Der 4x Teiler funktionniert nur dann nicht, wenn der refferenztakt höher als 220mhz ist? Darunter läuft alles einwandfrei?
Es kling zwar komisch, aber sonst probier einfach bei übertakten den Teiler auf 5x zu lassen, falls ein neues Bios nicht hilft, das geht manchmal. Und vergiss nicht, auch die Teieler für den Ram entsprechen zu adjustieren, und eventuell die Spannung für CPU, Ram, NB und HTT marginal zu erhöhen (AUCHTUNG: erhöhter Kühlbedarf!)

Danke schonmal für deine Antwort!

Ich hab schon das neuste Bios drauf ich habe mir extra das Ballistix 500Mhz Kit gekauft weil ich den Speicher mit dem FSB gleich laufen lassen wollte.Also ich wollte genau einen FSB von 250MHz einstellen so läuft der Speicher auch genau auf 500MHz.Also am Prozi kann es net liegen weil wenn er startet habe den Prozi schon Prime95 stabil.Also die CPU Spannung ist schon angehoben worden so das er stabil läuft.Hast du vll noch eine Idee?

Bringt es überhaupt was die HTT Spannung zu erhöhen wenn der noch unter 1000MHz liegt?

ein Versuch ist es allemal wert!
Wichtig noch 3 Dinge:
Auf jeden Fall Cool and quiet ausschalten
Overclocking Ram braucht oft mehr spannung und die garantierten Timings werden manchmal falsch erkannt, schau pb da alles stimmt
APG/PCI frequenz auf 66/33 stellen

Also die Ram haben die richtige Spannung und die richtigen Timings.Cool and Quiet ist ausgeschaltet.Wie kann man den bei einem Gigabyte den PCI Clock festsetzen?

Hmm, tml dann kann ich dir auch leider nicht weiter helfen.
Hast du schon mal den Support kontaktiert bzw im Gigabyte Forum gesucht?

Ja das stand auch irgend was über den HTT Bug.Aber keine Lösung.:(

Zurück
Oben