Gigabyte M56S-S3 kaputt?

drmabuse

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hab mir bei Hardwareversand ein PC zusammengestellt und zusammengebaut schicken lassen.
Jetzt wo es da ist hab ich das problem das er nicht startet.
Soweit läuft alles was laufen sollte, Lüfter vom CPU Netzteil und GraKa.
Es läuft alles an doch der Bildschirm bekommt kein Signal.
Grafikkarte geht an meinem PC im Neuen jedoch nicht genauso meine alte.

Ich hab testweise die grafikkarte getauscht Ram hin und hergesteckt doch es passiert nix.
vermutlich ist wohl das Mainboard defekt ?!

Hier mal die Hardware

MB : GA M56S-S3 1.1

AMD64 X2 Black Edt. 5000er
3 GB Aenon DDR2 800
Xpertvision 8800GT
500W Netzteil

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab nähmlich kein Bock den Kompletten PC wieder zurück zu schicken :freak:

Hallo,

schau mal nach, ob durch den Transport nicht irgendwelche Steckverbindungen abgerutscht sind - ALLE LAUFWERKE - den 4-poligen-12V Stecker - den Stromanschluß auf dem Mainboard - die Grafikkarte richtig im Slot sitzt ( am anderen Ende der Befetigung )
CPU-Lüfter - alle Zusatzlüfter soweit vorhanden -

gibt es den Peepton beim Starten des Computers ?

Gruß Hanne

Hi Hanne,

soweit war alles ok mit den steckern. Es läuft ja auch alles normal an wenn ich den PC starte. Nur das halt am Bildschirm steht "Kein Signal".
Ein Piepton war auch nicht zu hören, selbst dann als ich den PC ohne Grafikkarte gestartet habe :freak:

Da ich die Grafikkarte mal ausgetauscht habe können wir das auch ausschliessen.

Ich hab mich mal auf der Herstellerseite des Mainboards umgesehen und musste feststellenm, das der RAM nicht in der Liste der Kompatibelen RAM Riegel ist.

Kann es eventuell am RAM Liegen?

gruß drmabuse

hallo,

auf dem MB ist unweit der Batterie der Jumper, mit dem Du das BIOS auf die Default-Einstellung setzen kannst.
Pin1-2 auf Pin 2-3 etwa 5 Sek. belassen und dann wieder auf 1-2 setzen.

VORHER DEN STROMSTECKER VOM NETZTEIL NEHMEN !!

Sofern alles richtig angeschlossen und alles ordnungsgemäß eingebaut wurde, könnte das eine Möglichkeit sein - die andere wäre NUR EINEN RAM einzubauen - Computer starten -

geht das auch nicht, andere RAM-Sorte ausprobieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du einen Computer bekommen hast, auf dem dieser RAM nicht wenigstens das Starten des Computers erlaubt.

Möglicherweise ist das MB lose - die Schrauben sind nicht richtig fest angezogen und das MB verrutscht - bekommt irgendwo Kontakt mit dem Tower - auch dieses überprüfen.

Gruß Hanne

Also,

Das mit dem RAM hatte ich schon getestet, Das MB war realtiv fest verschraubt.
Aber falls es irgentwo mit dem Tower in kontakt ist, laufen dann auch die Lüfter an?

Das mit dem Jumper wollt ich auch schon angehen, aber ich hatte kein jumper zur Hand ;) und in der packung war auch keiner dabei.

Den RAM werd ich morgen früh mal austauschen und schauen obs geht, wenns dann klappt behalt ich halt die 3gb und mein kollege nimmt meine 2gb :evillol:

Ein guter tausch wärs ja, meine 2 GB haben immerhin das doppelte gekostet (vor 15 monaten) :king:

Hallo,

der Jumper befindet sich AUF dem MB - unweit der Batterie - siehe Handbuch -

die Lüfter laufen auch dann, wenn das MB Kontakt zum Tower hat - sofern
das MB Kontakt zum Tower hat erscheint kein Bild auf dem Monitor.

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man um den Jumper zu überbrücken nicht so ein Teil? den genau das meinte ich, wo ich keins hatte ;)

Btw MB, jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, fällt mir ein das die Blende an der rückseite des Gehäuses nicht richtig dran war bzw nicht genau eingesteckt ist und da eine kleine "Delle" sag ich mal ist. Das werd ich mir mal genauer anschauen.

Ich kann nur hoffen das es daran liegt :D

gruß drmabuse

Hallo,

unterhalb der Batterie sind zwei Pins die kannst mit einem Jumper oder Schraubenzieher
kurzschließen - 5 Sekunden - Clear-CMOS - steht dort

VORHER DAS NETZTEIL VON STROMZUFUHR NEHMEN !!!!!

Gruß Hanne

Zurück
Oben